Offline-Cheats sind mir auch egal. Es ist nur ein Problem, wenn das selbe Spiel auch einen Online-Modus hat.
Mit Offline-Cheats meine ich sowas wie Konsolen-Kommandos, man nutzt z.b. so was häufig in Skyrim, speziell in Verbindung mit Mods.
Online gecheatet habe ich nie...allerdings habe ich damals mal in CS:S auf einem privaten Server (ohne VAC) mit Clanleuten solche Cheats ausprobiert um herauszufinden WAS man damit alles machen kann und wie man Cheater die sowas nutzen aufdecken könnte.
Offline nutze ich fast gar nicht Cheats...meistens nur um was zu testen oder wie gesagt wegen Mods.
*rant on*
Schlimmer ist es, wenn man gar keine Möglichkeit hat gegen Cheater was zu tun (z.b. Server kick/ban) oder noch schlimmer wenn man solche meldet kann und es passiert NICHTS.
Ein Beispiel Battlefield. Aktuell findet man jeden Abend mind einen Cheater. Gestern war einer dabei der hat z.b. einen One Hit Kill-Cheat gehabt!!!!
Geschweige denn die typischen "unauffälligen" Wallhacks/Maphacks, bei dem die Leute genau wissen wo sich jeder befindet und z.b. durch Rauch perfekte Treffer machen. Diese Leute meinen sie würden "unauffällig" Online cheaten und damit nicht gemeldet werden....
Und meldet mal einen bei Battlefield...der spielt fröhlich selbst Wochen später weiter und cheatet weiter.
*rant off*
In den USA hätte ich EA deswegen bestimmt verklagen und gewinnen können...
Solon25 hat geschrieben: ?11.03.2021 15:40
Es gibt bestimmt Spieler die ein Spiel von dem sie wissen das sie nicht offline cheaten können kaufen werden.
Meinst du damit diese komischen Trainer-Seiten? Die verändern, soweit ich weiß, die geladenen Daten im RAM wie das eine Tool. Da macht man einfach aus 100 Gold eben 100.000.000...Und nein, sowas nicht ich erst recht nicht.
Da diese auch leicht Viren etc einschleusen können.
Edit: MMOs haben es leichter, da diese die Daten auf dem Server speichern und wenn diese Daten in ungewöhnlicher Weise geändert werden, kann der Anticheat anschlagen.
Gleichzeitig wird ALLES...