von Marcel Kleffmann,

Creeper World 4: Echtzeit-Strategie gegen ein gigantisches, außerirdisches Schleimwesen

Creeper World 4 (Taktik & Strategie) von Knuckle Cracker
Creeper World 4 (Taktik & Strategie) von Knuckle Cracker - Bildquelle: Knuckle Cracker
In Creeper World 4 kämpft man (wie in den Vorgängern) gegen ein gigantisches, außerirdisches Schleimwesen, das versucht, die Welt bzw. die Karte komplett zu verschlingen. Als Spieler versucht man dem "schleimigen" Feind mit konventionellen und futuristischen Waffen (Fahrzeuge, Flugzeuge, auf dem Orbit) Einhalt zu gebieten. Im vierten Teil der Echtzeit-Strategie-Reihe von Knuckle Cracker darf der physikalisch simulierte Schleim erstmalig in 3D bekämpft werden.

Creeper World 4 wird kleine pausierbare Karten und große (jederzeit speicherbare) Echtzeit-Schlachten umfassen. Story-Missionen in einer Kampagne sowie ein Missionseditor für eigene Kreationen sind geplant. Das Spiel soll erscheinen, "wenn es fertig ist". In den folgenden Videos kann man einen Blick auf eine Alpha-Version werfen, wobei Grafik und 3D-Modelle noch nicht final sein sollen.

Letztes aktuelles Video: Alpha Trailer


Quelle: PC Gamer, Knuckle Cracker

Kommentare

sphinx2k schrieb am
Eins der Spiele die ich direkt zum release kaufen werde.
Teil 3 hat mich schon viel viel Stunden gekostet und Teil 4 verfolge ich die Dev Blogs Teilweise auf Youtube. Einfach ein der schönsten Tower Defence Spiel...vom Gameplay. Die Grafik ist sekundär :)
cupsurfer schrieb am
Eisenherz hat geschrieben: ?20.01.2019 20:11 "The Attack of Peter Altmaier"? :Blauesauge:
Ich finde das überhaupt nicht fair und sogar ziemlich beleidigend.
Also, dem Schleimwesen gegenüber natürlich! :mrgreen:
Eisenherz schrieb am
"The Attack of Peter Altmaier"? :Blauesauge:
schrieb am