von Michael Krosta,

Steamworld Quest: Exklusives Switch-Rollenspiel hat einen Releasetermin

SteamWorld Quest: Hand of Gilgamech (Rollenspiel) von Thunderful Publishing AB
SteamWorld Quest: Hand of Gilgamech (Rollenspiel) von Thunderful Publishing AB - Bildquelle: Thunderful Publishing AB
Das Rollenspiel SteamWorld Quest: Hand of Gilgamech (ab 6,30€ bei kaufen) erscheint am 25. April exklusiv für Switch. Das offizielle Datum haben Entwickler Image & Form Games und Publisher Thunderful Publishing AB bekannt gegeben. Der Preis wird 24,99 Euro im eShop betragen. Besonders hervorzugeben ist das Kampfsystem, das mit Kartendecks ausgetragen wird, die man selbst entwickelt und zusammenstellt, um seine Helden stärker zu machen.

"Die SteamWorld-Community hat uns schon lange darum gebeten, ein RPG zu entwickeln"
, so Brjánn Sigurgeirsson, CEO von Image & Form. "Ich bin glücklich und zufrieden darüber, dass wir einen derart polierten Titel deutlich früher liefern können als gedacht. Nach der Ankündigung im Januar haben wir die wachsende Vorfreude von Spielern, der Presse und Content Creators beobachtet. Ich bin davon überzeugt, dass Fans von Rollenspielen und vorherigen SteamWorld-Spielen SteamWorld Quest lieben werden, denn es ist ein echtes Juwel."

Auch Marcel war in der Vorschau durchaus angetan: "Die angespielte Preview-Demo von SteamWorld Quest: Hand of Gilgamech gefiel mir hauptsächlich durch das eigenwillige Fantasy-Steampunk-Universum, die charmante Inszenierung mit hervorragenden Animationen und die rasanten Kämpfe mit den Lockkarten."

Letztes aktuelles Video: Debuet-Trailer

Quelle: Pressemitteilung

Kommentare

Seppel21 schrieb am
Ist überhaupt nicht mein Genre, genau wie Steamworld Heist.
Sollten sie mal einen Nachfolger zu Steamworld Dig 2 herausbringen, wird das für mich ein Pflichtkauf.
johndoe1775814 schrieb am
Sollte es jemals für PC umgesetzt werden, können wir uns darüber unterhalten. Bis dahin alles Gute, SteamWorld.
Caramarc schrieb am
Wie sieht es mit einem Releasedate für die Retailversion aus? Die soll ja etwas später kommen.
schrieb am