von Marcel Kleffmann,

Batman Arkham Crisis - Gerücht: Mit dem Batwing durch Gotham City

Batman Arkham Crisis (Action) von Warner Bros. Interactive Entertainment
Batman Arkham Crisis (Action) von Warner Bros. Interactive Entertainment - Bildquelle: Warner Bros. Interactive Entertainment
Aus der Gerüchteküche von Salvage1009 via Segmentnext sind vermeintliche Informationen zu dem aktuellen Projekt Warner Bros. Montreal aufgetaucht. Laut einem anonymen "Playtester" arbeitet das Studio, das für Batman: Arkham Origins (2013) verantwortlich war, seit mehr als zwei Jahren an Batman Arkham Crisis. Es soll im März 2019 angekündigt werden und im Oktober/November 2019 erscheinen. Bisher war lediglich bekannt, dass das Studio an zwei unangekündigten Computer- und Videospielen auf Basis von DC Comics arbeitet.

Batman wird in Arkham Crisis wohl auf "The Court of Owls" als Hauptgegner treffen. Die Hauptgeschichte soll in zwölf Kapiteln erzählt werden, die jeweils ungefähr eine Stunde lang sein sollen. Auch Dick Grayson (bis Akt 3) und Jason Todd (ab Akt 6) sollen dabei sein. Abgesehen von einer "komplexeren Story" soll es lange Nebenmissionen geben (bis zu drei Stunden), die auch kooperativ gespielt werden können. Riddler-Trophäen sind nicht geplant. Sie werden durch 31 Herausforderungen ersetzt.

Einige Angaben in dem Leak wirken allerdings ziemlich fragwürdig bzw. wie Wunschdenken, und zwar soll die offene Spielwelt von Gotham City über eineinhalb Mal größer als GTA 5 sein - und einen fließenden Tag-/Nachtwechsel bieten. Abgesehen davon, dass das Spiel wohl Ambitionen im Bereich "Game of the Year" haben soll, wird der Batwing das Batmobil ersetzen. Man soll den Batwing im Kampf oder als Transportmittel einsetzen können.

Warner Bros. Interactive Entertainment hat das Gerücht nicht kommentiert und Batman Arkham Crisis ist noch nicht offiziell angekündigt worden.



Quelle: Salvage1009 via Segmentnext

Kommentare

DaRkn3ss2011 schrieb am
diggaloo hat geschrieben: ?30.01.2019 06:01 Eine extrem große Map brauche ich auch nicht, Batwing wäre ok. Mich hat auch das Batmobil nicht gestört
Sehe ich genauso, zumal wenn die Map so riesig ist, wieso dann nicht beides?
Das wäre dann wieder verschenktes Potential.
Bei der Open World muss es dann auch, ähnlich Spiderman, Zufalls Verbrechen geben sonst ist das ganze Witzlos.
diggaloo hat geschrieben: ?30.01.2019 06:01 Ein Tag-/Nachtwechsel wäre bei Batman eigentlich nur dann interessant,......
Zudem wäre es mal eine Abwechslung, wenn man ähnlich GTA5 vielleicht mal mehrere spielbare Hauptcharaktere einbindet und sie in der Story miteinander verknüpft. Das muss dann natürlich perfekt umgesetzt werden.
Beide Punkte würde ich in einem Justice League spiel sehen, so kann man nachts als Batman sein Unwesen treiben und Tagsüber mit Superman die Welt retten oder halt mit Flash durch die riesen Open World flitzen.
Mafuba schrieb am
nawarI hat geschrieben: ?30.01.2019 16:37 ... (Die Steigerung von Arkham City gegenüber Arkham Asylum war ja gewaltig),
Ich fand Arkham Asylum besser alls Arkham City. Arkham Aylum war kompakter und ich bevorzuge große Areale statt Open world.
Origins fand ich schwach - der einzige Teil der Serie, welches ich nicht beendet habe.
johndoe1197293 schrieb am
adventureFAN hat geschrieben: ?30.01.2019 16:33 Was macht eigentlich Rocksteady gerade?
Möglicherweise Justice League oder Wonder Woman.
4lpak4 schrieb am
Flextastic hat geschrieben: ?30.01.2019 09:01 Origin war der schwächste für mich, ich passe hier.
Dito.
Der ist mir auch gar nicht in Erinnerung geblieben und dabei übertreibe ich nicht mal:
Ich kann mich nur noch daran erinnern wer der Hauptgegner war, aber sonst ist nichts hängen geblieben.
nawarI schrieb am
Arkham Knight hab ich noch immer nicht durchgespielt. Irgendwo wurde mir mal die Identität des Arkham Knight gespoilert, ich hatte mir dies aber schon gedacht glaube ich, aber was das jetzt tatsächlich war, hab ich auch schon wieder vergessen. \(°-°)/
Arkham Origins hingegen fand ich wirklich gut. War halt keine Steigerung gegenüber Arkam City (Die Steigerung von Arkham City gegenüber Arkham Asylum war ja gewaltig), aber dafür dass es ein anderes Studio war, hatten die das ganze echt gut im Griff. Die Story / Erzählweise / Darstellung der Schurken & Bosskämpfe waren die beste der gesamten Reihe, finde ich.
Insofern bin ich schon sehr gespannt, ob was dran ist.
Die Welt muss jetzt aber nicht übertrieben groß sein, finde ich. Spiderman hatte ja auch "nur" Manhatten und das hat voll und ganz gereicht. Tag-Nacht-Wechsel würde bei Batman nur begrenzt viel Sinn machen, aber falls was dran ist, werden sich die Macher ja was bei gedacht haben. Da kommts dann auf die Umsetzung an...
Bin gespannt, wie gesagt.
schrieb am