von Jens Bischoff,

Demon's Tilt: Dämonische Pinball-Action flippert sich aus dem Early Access

Demon's Tilt (Geschicklichkeit) von FLARB
Demon's Tilt (Geschicklichkeit) von FLARB - Bildquelle: FLARB
Nach dem Startschuss im Microsoft Store am 6. Dezember 2019 haben WIZNWAR und FLARB ihre mit Shoot'em-Up sowie Hack'n'Slay-Elementen angereicherte Flipper-Action Demon's Tilt am 13. Dezember auch auf Steam veröffentlicht und den Early Access damit beendet. Die bisherigen Nutzerreviews sind "sehr positiv" (aktuell sind 92 Prozent von 180 Reviews positiv). Auf Valves Download-Portal kostet Demon's Tilt regulär 12,49 Euro und somit 7,50 Euro weniger als im Microsoft Store. Inhaber des Xbox Game Pass Ultimate können den Titel ohne zusätzliche Kosten herunterladen und dank Xbox Play Anywhere sowohl auf PC als auch Xbox One nutzen.

Folgende Features werden genannt:
  • Es gilt, eine dreistufige Kathedrale zu erkunden: Enträtsele ihre mystischen Geheimnisse, voll von Minibossen, Schurken, Rampen und mechanischen Fallen.
  • Ein einzigartiges Magiesystem: Wandle Wellen feindlicher Kugeln in Magie um, die für dich kämpft, oder tausche sie in GOLD um, um den Ultra-Jackpot zu holen!
  • Combos: Nutze deine Kettenanzeige, um Combotreffer zu erzielen und Punkte anzusammeln. Verbinde Rampen, um die Lebensdauer der Kettenanzeige zu verlängern. Belohnungen für eine temporeiche und aggressive Spielweise!
  • Multiplikatoren: Basis-Multiplikatoren können bis auf 99x ansteigen. Erhalte globale Multiplikatoren, um Milliarden Punkte zu machen!
  • Bonus-Rituale: Führe dunkle Rituale durch und buchstabiere bestimmte Wörter für riesige Boni und Jackpots. Schließe alle ab und schalte den besonderen WIZARD-MODUS frei!
  • Multiball-Modi: Echter Tisch-Multiball und Add-A-Ball-Modi!

Quelle: WIZNWAR / FLARB / Steam

Kommentare

SethSteiner schrieb am
Das Spiel sieht ja hervorragend aus, richtig erfrischend! Zu Mal, so ein komplettes Pinball Spiel nicht wie Pinball Arcade und Zen, auch wenn ichs nachvollziehen kann mit ihren Lizenzen und der Masse aber während ich dort auf uralte Maschinen ewig warten muss, kommt man hier mal mit was richtig neuem um die Ecke. Das landet definitiv im Einkaufswagen!
Spiritflare82 schrieb am
Super Game im Stil der alten Naxat Flipper. wer Devil´s Crush mochte kommt hier locker auf seine Kosten.
flopsy hat geschrieben: ?17.12.2019 14:20 Der Flipper ist ja auch im Xbox Game pass für Pc enthalten, also im Moment für einen Euro spielbar.
Ich weiß nicht, eigentlich mag ich Flipper in echt und auf dem PC ganz gerne, der hier konnte mich aber nicht überzeugen. Ich kann gar nicht sagen, warum er mir nicht gefallen hat. Vielleicht war er mir zu unübersichtlich ... und diesen pixeligen Retro-Look finde ich bei Flippen auch nicht so passend.
wie gesagt, ist im Stil der Naxat Flipper, die hatten auch Pixel Look...ist halt ein "gamey" Flipper der garnicht erst versucht realistisch zu sein..
flopsy schrieb am
Der Flipper ist ja auch im Xbox Game pass für Pc enthalten, also im Moment für einen Euro spielbar.
Ich weiß nicht, eigentlich mag ich Flipper in echt und auf dem PC ganz gerne, der hier konnte mich aber nicht überzeugen. Ich kann gar nicht sagen, warum er mir nicht gefallen hat. Vielleicht war er mir zu unübersichtlich ... und diesen pixeligen Retro-Look finde ich bei Flippen auch nicht so passend.
schrieb am