von Jan Wöbbeking,

Deltarune: Rollenspiel-Ableger der Undertale-Serie; erste Episode kostenlos für Switch erhältlich

deltarune (Rollenspiel) von 8-4 / Toby Fox
deltarune (Rollenspiel) von 8-4 / Toby Fox - Bildquelle: 8-4 / Toby Fox
Hunde. Und zwar nicht zu knapp. Der bizarre Trailer zu Deltarune in Nintendos Direct-Stream dürfte gestern bei einigen für Verwirrung gesorgt haben. Laut eShop handelt sich dabei um ein neues Rollenspiel im Retro-Design, das zwar zur Undertale-Serie gehört, allerdings in einer anderen Welt spielt. Entwickler ist Toby Fox bzw. "8-4".



Es richte sich an jene, die Undertale bereits durchgespielt haben, so die FAQ. Wer mehr verstehen möchte, kann sich bereits kostenlos das erste Kapitel herunterladen. Auf PC und Mac ist das Spiel bereits im vergangenen Jahr erschienen, eine Version für PS4 ist laut offizieller Website ebenfalls in Arbeit. Als Release-Termin für Switch ist der 28. Februar angesetzt, die weiteren Epsioden werden laut Trailer aber nicht kostenlos sein.
Quelle: Nintendo Direct

Kommentare

mindfaQ schrieb am
Freue mich auf das volle Spiel, aber das wird noch Jahre dauern. In der zwischenzeit lausche ich dem Soundtrack oder der klassischen Umsetzung des Soundtracks:
Hissatsu schrieb am
Sehr gut gemachtes erstes kapitel. Haben es am pc in ca 3 h durch gespielt. Den geheim gegner haben wir aber nicht besiegt. War zu schwer. Ob es in den späteren Kapitel noch eine direkte Verbindung zu undertale aufbaut oder ob das jetzt einfach eine andere Welt wie beschrieben ist? Ich bin jedenfalls gespannt. Ich kann jedem undertale und deltarune empfehlen. Auf der switch versuche ich auf jeden fall auch das Spiel auf ?andere? weisen durchzuspielen.
schrieb am