von Marcel Kleffmann,

Iratus: Lord of the Dead - Stärkster Steam-Verkaufsstart von Daedalic Entertainment

Iratus: Lord of the Dead (Taktik & Strategie) von Daedalic Entertainment
Iratus: Lord of the Dead (Taktik & Strategie) von Daedalic Entertainment - Bildquelle: Daedalic Entertainment
Daedalic Entertainment meldet, dass Iratus: Lord of the Dead (ab 3,50€ bei kaufen) den stärksten Steam-Verkaufsstart des Publishers in der Firmengeschichte hingelegt hat (basierend auf verkaufter Stückzahl am ersten Tag). Konkrete Verkaufszahlen wurden jedoch nicht genannt. Das Rollenspiel der russischen Entwickler von Unfrozen ist am 24. Juli veröffentlicht worden.

Die stärksten Märkte am ersten Tag waren Nordamerika, Russland und China, gefolgt von Deutschland. Die Bundesrepublik liegt damit etwas unter dem üblichen, sonstigen Marktanteil. Neben dem Hauptspiel war auch das Iratus: Lord of the Dead - Supporter Pack in den Top 10 vertreten.

"Trotz der immensen Release-Dichte auf Steam konnten wir Spieler weltweit vom rundenbasierten Fantasy-RPG mit Roguelike-Elementen überzeugen. Damit beweisen wir einmal mehr, dass ein deutscher Publisher Spiele mit einer durchdachten Marketing- und PR-Strategie zu internationalem Erfolg treiben kann", sagte Carsten Fichtelmann, CEO von Daedalic Entertainment. "Mit dem zweiten Hit in Folge nach der Sci-Fi-U-Boot-Simulation Barotrauma liegen wir 2019 sehr gut im Rennen und fiebern kommenden Veröffentlichungen wie Unrailed, Felix the Reaper und unserer Eigenproduktion A Year Of Rain entgegen."

Seit 2012 hat Daedalic Entertainment über 50 Spiele auf Steam veröffentlicht. Bisher bestand die Top 3 aus The Long Journey Home, Barotrauma (Early Access) und Shadow Tactics.

Letztes aktuelles Video: Teaser-Trailer



Quelle: Daedalic Entertainment

Kommentare

mindfaQ schrieb am
Ich hatte auch erst hier in der News vom Spiel gehört. Optisch gefällt es mir nicht, Gameplay kann ich nicht beurteilen.
CritsJumper schrieb am
Eisenherz hat geschrieben: ?30.07.2019 07:52 Nachdem "Die Säulen der Erde" schon vor Steam-Release auf der Computerbild Spiele-Heft DVD gelandet ist, kann man das wohl wirklich so festhalten.
Oh das hatte ich gar nicht mit bekomme. Wusst enicht das es so schlecht drum steht. Säulen der Erde hätte ich vielleicht sogar gekauft, aber erstens waren es zwei Teilen, zweitens gab es keine Boxed Version.. und auf der PS4 hatte ich auch nicht so wirklich lust das Spiel zu spielen ohne Maus.
Zudem beobachte ich die Computer Bild seit X Jahren nicht mehr, hatte mir selbst dort das Deponia nie gekauf und auch nie nach geholt. Müsste ich mal machen! Aber bin schon so lange raus aus dem Teil 2 und fand den auch nicht mehr so ... naja. Vielleicht hole ich mal die ganze Trilogie nach an einem WE!
Eisenherz schrieb am
ChrisJumper hat geschrieben: ?29.07.2019 20:31 Aber Adventures scheinen sich ja nicht mehr zu rechnen.
Nachdem "Die Säulen der Erde" schon vor Steam-Release auf der Computerbild Spiele-Heft DVD gelandet ist, kann man das wohl wirklich so festhalten.
CritsJumper schrieb am
Oh das freut mich für Daedalic. Leider kann ich mit diesen Spielen fast nix anfangen. :/
Aber Adventures scheinen sich ja nicht mehr zu rechnen.
Eisenherz schrieb am
Nachdem ich relativ viel Gameplay gesehen habe, wirkt es nur noch mehr wie eine absolut dreiste Kopie von Darkest Dungeon, wo man lediglich nun die böse Seite spielt.
schrieb am