Darkest Dungeon 2: Erscheint Ende Oktober 2021 im Early Access

 
von ,

Darkest Dungeon 2 erscheint Ende Oktober 2021 im Early Access

Darkest Dungeon 2 (Taktik & Strategie) von Red Hook
Darkest Dungeon 2 (Taktik & Strategie) von Red Hook - Bildquelle: Red Hook
Der Early-Access-Termin steht fest: Darkest Dungeon 2 wird am 26. Oktober 2021 für PC im Epic Games Store erscheinen. Während des Early-Access-Zeitraums wird das Rollenspiels exklusiv im Epic Games Store erhältlich sein. Zusammen mit der Veröffentlichung von Version 1.0 wird das Spiel auch auf anderen digitalen Vertriebsplattformen (z.B. Steam) erscheinen. Weitere Details findet ihr FAQ-Bereich auf Steam.


Produktbeschreibung: "Der sehnlich erwartete Nachfolger des erfolgreichen Gothic-Horror-RPG von Red Hook! DDII stellt deine Standfestigkeit auf die Probe und treibt dich an den Rand des Wahnsinns. Rüste dich zweckmäßig und versorge deine Gruppe für die bevorstehende Reise. Denn sie wird beschwerlich (...) Neugierde, Interesse und Besessenheit - Meilensteine auf meinem Weg zur Verdammnis - Der Vorfahr (The Ancestor)".

Der Nachfolger ist bereits im Februar 2019 angekündigt worden. Das Kampfsystem aus dem Vorgänger wird zurückkehren, aber mit deutlichen Verbesserungen in Bezug auf Spielmechanik und Präsentation. Die Metagame-Struktur bzw. die übergreifende Verbindung zwischen den Kämpfen soll "völlig anderes" sein. Es soll diesmal darum gehen, "eine zermürbende Reise durchzustehen" und nicht "den eigenen Garten aufzuräumen". Die Entwickler wollen den Spielern einen Einblick in die "übernatürliche Apokalypse" jenseits des Anwesens aus dem ersten Teil geben. Der Vorgänger sahnte in unserem Test einen Platin-Award ab (zum Test).

Letztes aktuelles Video: Teaser A Glimmer of Hope

Quelle: Red Hook

Kommentare

Antimuffin schrieb am
myn4 hat geschrieben: ?15.09.2021 10:45 Hades kann man doch im 1. Run "schaffen", wüsste nicht was dagegen sprechen würde. Klar sind mehrere erfolgreiche Runs für die Story notwendig.
Wenn man das Spiel vorher noch nie gespielt hat und die Mechaniken nicht kennt? Darum geht es doch oder? Man kann sogar Half Life in unter 4 Stunden durchspielen. Das heißt nicht, dass es nur 4 Stunden lang ist.
myn4 schrieb am
Antimuffin hat geschrieben: ?14.09.2021 10:28 Das wird man natürlich nicht bereits beim ersten Versuch schaffen, genau wie man bei Hades ebenfalls das Spiel nicht in einem Run durchspielen kann.
Hades kann man doch im 1. Run "schaffen", wüsste nicht was dagegen sprechen würde. Klar sind mehrere erfolgreiche Runs für die Story notwendig.
Deinstalliert schrieb am
Das Reudigste Spiel was ich je gespielt habe Läuft alles gut im Dungeon und auf einmal drehn alle ab und einer übern andern übern jordan dann stehst wieder da mit lvl1er ach egal nie wieder
Todesglubsch schrieb am
EA auf Epic.
Ich nehme mal an, Feedback muss man dann über eine weitere Seite, wie Discord, Reddit oder Co einreichen.
Weil dafür einfach Steam und die Steamforen zu nutzen, das wäre ja für alle Beteiligten zu einfach. Ach halt, von Steam gibt's vermutlich keinen Zuschuss zu den Entwicklungsfonds, diese Schweine!
MrLetiso schrieb am
Antimuffin hat geschrieben: ?14.09.2021 10:28Ich empfehle den Vampir DLC nicht zu benutzen.
Crimson Court war konzeptionell gut gemacht - für den ersten Durchlauf aber absolut ungeeignet!
Solange Wayne June wieder am Start ist, bin ich definitiv bei Release dabei!
schrieb am