von Michael Krosta,

Watch Dogs: Legion - Zerstörte Spielstände: Patch soll erst Anfang Dezember erscheinen

Watch Dogs: Legion (Action-Adventure) von Ubisoft
Watch Dogs: Legion (Action-Adventure) von Ubisoft - Bildquelle: Ubisoft
Einige Spieler ärgern sich derzeit mit einem fatalen Bug in Watch Dogs: Legion (ab 5,70€ bei kaufen) herum, der dafür sorgt, dass die automatisch angelegte Speicherdatei beschädigt wird. Die Folgen sind frustrierend: Da man alternativ keinen manuellen Spielstand speichern darf, ist ein Weiterspielen nach dem Auftritt des Fehlers im Prinzip nicht länger möglich und man verliert seinen kompletten Fortschritt.

Offenbar tritt der Bug vor allem am PC auf, doch auch immer mehr Konsolenspieler melden sich zu Wort und berichten von den gleichen Erfahrungen. Ubisoft hat mittlerweile eingeräumt, dass man sich des Problems bewusst sei und das Team bereits an einer Lösung arbeite. Diese scheint jedoch ungewöhnlich viel Zeit zu beanspruchen: Via Twitter stellt man einen Patch zur Behebung des Speicher-Bugs erst für Anfang Dezember in Aussicht. Bis dahin läuft man also noch Gefahr, seinen Spielstand und Fortschritt in Watch Dogs: Legion zu verlieren.




Letztes aktuelles Video: Epilog

Quelle: Ubisoft / Twitter

Kommentare

Jondoan schrieb am
Ist mir bei Valhalla auch schon passiert. Nur kann man da manuell speichern (warum auch nicht?!?!?), und der Anblick von "Dieser Speicherstand ist beschädigt" hat nur ein argwöhnisches Grummeln hinterlassen.
24karat schrieb am
Hat das auch jemand wen man das Menü aufruft beim beenden einige Sekunden hängt bis man das spiel beenden kann?
cM0 schrieb am
ChrisJumper hat geschrieben: ?23.11.2020 12:03 Ungewöhnlich viel Zeit?
Am Donnerstag 26. November ist da Thanksgiving, am 27. November Black Friday und dann Wochenende. Also nur 3 Tage Zeit (Mo, Di, Mi) zum Patchen.. finde ich jetzt nicht so lange.
Aber die Autosaves kann man doch auch am PC einfach löschen, wenn man weiß wo die Datei liegt. Ist aber trotzdem sehr ärgerlich. Vor allem das es nur Autosave gibt. klarer Konstruktionsfehler.
Anfang Dezember heißt aber nicht automatisch erster Dezember. Dazu ist der Tweet von Ubisoft schon vom 20.11. Löschen bringt einem auch nicht viel. Dann kann man halt von vorn anfangen, ok. Aber der ganze Fortschritt ist weg.
Jazzdude schrieb am
Da man alternativ keinen manuellen Spielstand speichern darf
Alleine das ist schon ein absolutes Unding.
stefan251 schrieb am
Löl... N gamebreaking bug, der Spielstände unwiderbringlich zerstört? Bei nem Watch Dogs Spiel? Noch nie gehört sowas!
Naja... bis auf im Grunde dasselbe schon beim ersten Teil von 2014, was bis heute nicht gefixt wurde (und auch nie gefixt werden wird). Ich verstehs eigentlich nicht, wie so nem Unternehmen, die ja nicht erst seit gestern Games machen, immer wieder sowas in Produkten widerfährt, die doch eigentlich getestet wurden und ja nicht das Hinz und Kunz Nudelgame ist, sondern einer der Haupttitel des Unternehmens... :roll:
schrieb am
Watch Dogs: Legion
ab 5,70€ bei