von Paul Radestock,

Assassin's Creed Valhalla: Support wird eingestellt - Letztes Update erscheint heute

Assassin's Creed Valhalla (Action-Adventure) von Ubisoft
Assassin's Creed Valhalla (Action-Adventure) von Ubisoft - Bildquelle: YouTube / Ubisoft North America
Ab heute steht Assassin's Creed Valhallas allerletztes Update zum Download bereit. Danach soll der Support für Ubisofts Action-Adventure für immer eingestellt werden.

Der Patch mit der Versionsnummer 1.7.0 bringt dabei allerdings keine neuen Inhalte auf den PC, die Xbox- und die PlayStation-Konsolen. Stattdessen nimmt man ein paar geringfügigere Verbesserungen vor, die wir euch natürlich im Folgenden etwas aufschlüsseln.

Assassin's Creed Valhalla: Was steckt hinter dem finalen Update?


Während der letzte Content-Patch bereits im vergangenen Jahr aufgespielt wurde, nimmt man sich mit dem nun folgenden Update noch einmal einigen kleineren Baustellen von Assassin's Creed Valhalla an. So gibt es einige Fixes hinsichtlich der River Raids, eures Inventars und diverse weitere Anpassungen, die die Entwickler zum Abschluss noch einmal vornehmen.

Während Update 1.7.0 auf dem PC, der Xbox Series X|S und der Xbox One mehrere Gigabyte schwer ist, bringt es auf Sonys PlayStation 5 gerade einmal rund 500 Megabyte auf die Waage. Auf der PlayStation 4 sind es noch immer 1,6 Gigabyte an Speichermenge, die benötigt wird. Über Ubisofts offizielle Seite erfahren wir anhand der Patch Notes, was sich genau in Assassin's Creed Valhalla verändert hat:





Auffällig ist hierbei vor allem die Lösung eines Problems mit dem Inventar, bei dem ihr eingekaufte Gegenstände nicht mehr wiederfinden konnten. Zuletzt machte Assassin's Creed Valhalla mit einem Grammy für den "Besten komponierten Soundtrack für Videospiele und andere interaktive Medien" auf sich aufmerksam, nachdem der Titel bereits im Jahre 2020 seinen Release feiern durfte.

Letztes aktuelles Video: Verwobene Geschichten

Quelle: Ubisoft, Twitter / @assassinscreed

Kommentare

Herschfeldt schrieb am
sourcOr hat geschrieben: ?23.02.2023 16:31
Herschfeldt hat geschrieben: ?22.02.2023 01:45 Warum Gurke?! Glaube, dass ist das Spiel, was am längsten bei mir immer wieder lief. Habe sogar fast alle Achievements. Allerding auch ein wenig verbuggt. Boah ey. Fast 300 h! LG.
...wie viele gibt es denn dass man die nach 300h noch net hat :Blauesauge:
Jo, bin nicht so der Rocky der Achievements..
Die fehlen mir noch..
Bild
Herschfeldt schrieb am
Eirulan hat geschrieben: ?22.02.2023 09:47
Herschfeldt hat geschrieben: ?22.02.2023 01:45 Fast 300 h!
... und das ist genau das Problem, das viele (mich eingeschlossen) mit dem Game haben.
Zu aufgebläht, zu groß, zu unfokussiert (zu viel BS). Endlose, repetitive Langeweile. Und ich habe nichts gegen lange Spiele. Ich habe auch Vahalla durchgespielt und platiniert - und manche Elemente davon sind sogar richtig gut geworden, und hätte man sich auf diese Elemente konzentriert und daraus ein 30, 40 Stunden Erlebnis gemacht, wäre das Spiel in meinen Augen sehr viel besser geworden, aber irgendwann kommt man sich fast so vor als ob Ubisoft einen verarscht und auslacht, dass man so viel Zeit mit diesem Game verschwendet. Es ist unglaublich, wie wenig Respekt vor der Zeit des Spielers Ubisoft hier zeigt.
Zudem, zweiter Punkt, hat das Spiel nichts, aber auch wirklich GAR NICHTS mit der ursprünglichen Assassin's Creed DNA mehr zu tun und viele (wieder, mich eingeschlossen) langjährige Fans hätten gerne wieder eine Rückbesinnung. Das war auch schon das Problem mit Odyssey, das ich genauso wenig mag. Es sind beides keine Assassinen-Spiele.
Sehr schöne Zusammenfassung (der Nachteile des Spielens/Spiels). Auch das mit der AC DNA. Was immer das ist. AC ist immer schleichen, morden und ein uraltes Thema. Love it or leave it. Bin nicht zum Streiten aber gerne zum Diskutieren hier. Die Serie soll immer weiter gehen. Hier und da etwas entschlacken kann bestimmt gut sein.
sourcOr schrieb am
Herschfeldt hat geschrieben: ?22.02.2023 01:45 Warum Gurke?! Glaube, dass ist das Spiel, was am längsten bei mir immer wieder lief. Habe sogar fast alle Achievements. Allerding auch ein wenig verbuggt. Boah ey. Fast 300 h! LG.
...wie viele gibt es denn dass man die nach 300h noch net hat :Blauesauge:
str.scrm schrieb am
seit geraumer Zeit klicke ich schon kaum mehr auf Ubisoft News, unsympathischter Publisher da draußen, noch weit vor EA und Activision
alles so mega belanglos und irgendwie ohne Seele - aber ... aber - zumindest AC Mirage löst ein leichtes 'den Kopf heben' bei mir aus
ich bin zumindest gewillt mal die eine oder andere News darüber zu konsumieren
Hut ab Ubi :Blauesauge:
Eirulan schrieb am
Herschfeldt hat geschrieben: ?22.02.2023 01:45 Fast 300 h!
... und das ist genau das Problem, das viele (mich eingeschlossen) mit dem Game haben.
Zu aufgebläht, zu groß, zu unfokussiert (zu viel BS). Endlose, repetitive Langeweile. Und ich habe nichts gegen lange Spiele. Ich habe auch Vahalla durchgespielt und platiniert - und manche Elemente davon sind sogar richtig gut geworden, und hätte man sich auf diese Elemente konzentriert und daraus ein 30, 40 Stunden Erlebnis gemacht, wäre das Spiel in meinen Augen sehr viel besser geworden, aber irgendwann kommt man sich fast so vor als ob Ubisoft einen verarscht und auslacht, dass man so viel Zeit mit diesem Game verschwendet. Es ist unglaublich, wie wenig Respekt vor der Zeit des Spielers Ubisoft hier zeigt.
Zudem, zweiter Punkt, hat das Spiel nichts, aber auch wirklich GAR NICHTS mit der ursprünglichen Assassin's Creed DNA mehr zu tun und viele (wieder, mich eingeschlossen) langjährige Fans hätten gerne wieder eine Rückbesinnung. Das war auch schon das Problem mit Odyssey, das ich genauso wenig mag. Es sind beides keine Assassinen-Spiele.
schrieb am
Assassin's Creed Valhalla
ab 18,89€ bei