WarCraft 2: Battle.net Edition nun auch in deutscher Sprache bei GOG.com - 4Players.de

 
Echtzeit-Strategie
Entwickler: Blizzard Entertainment
Publisher: Blizzard Entertainment
Release:
1995
Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

WarCraft 2 Battle.net Edition nun auch in deutscher Sprache bei GOG.com

WarCraft 2 (Strategie) von Blizzard Entertainment
WarCraft 2 (Strategie) von Blizzard Entertainment - Bildquelle: Blizzard Entertainment
Ende März sind die beiden Blizzard-Klassiker WarCraft: Orcs & Humans und WarCraft 2 Battle.net Edition in digitaler Form bei GOG.com veröffentlicht worden. Die Echtzeit-Strategiespiele sind einzeln (WarCraft: 5,29 Euro; WarCraft 2: 8,89 Euro) oder in einem Paket für 13,29 Euro erhältlich.

Während WarCraft: Orcs & Humans nur in englischer Sprache vorliegt, ist bei GOG.com kürzlich auch die deutsche Sprachversion von WarCraft 2 (für alle Besitzer) des Spiels veröffentlicht worden. Zur Installation der deutschen Version klickt man bei GOG Galaxy auf die WarCraft 2 Battle.net Edition und wählt dort "Mehr" aus. Im Anschluss begibt man sich zu den "Einstellungen" und stellt auf die Sprache auf "Deutsch".

Die auf GOG.com verfügbare Version von Warcraft: Orcs & Humans wurde für moderne Betriebssysteme optimiert und soll ansonsten dem Original treu geblieben sein. Die WarCraft 2 Battle.net Edition umfasst sowohl das Grundspiel Tides of Darkness (1995) als auch die Erweiterung Beyond the Dark Portal (1996). Darüber hinaus erhält man bei GOG.com Zugriff auf zwei Versionen des Spiels - wie schon bei Diablo auf GOG.com. Die aktualisierte Version von WarCraft 2 unterstützt höhere Auflösungen (bis 4K) und Mehrspielerpartien via LAN. Die klassische Version bietet die ursprüngliche SVGA-Grafik und Spielerzuweisung via Battle.net. Die notwendigen Einstellungen für Router- und Firewall-Ports findet ihr hier.

Einen Blick auf die aktualisierte und die klassische Version von WarCraft 2 könnt ihr im folgenden Video werfen. Zunächst ist die aktualisierte Variante zu sehen (Intro, Beschreibung und Mission #2 der Ork-Kampagne aus der deutschen Version). Ab 6:08 Min. folgen Eindrücke aus der klassischen Version mit SVGA-Grafik.


Screenshot - WarCraft 2 (PC)

Screenshot - WarCraft 2 (PC)


Kommentare

mindfaQ schrieb am
Der_Pazifist hat geschrieben: ?
15.04.2019 10:12
Ich habe zwar alle Ableger gespielt, doch mir hallt noch folgendes Zitat (aus WC3) im Ohr..
Illidan WC3 hat geschrieben:Ich bin blind, nicht taub!

und natürlich
Human footy hat geschrieben:Für den Könich!
Ich fand es unheimlich cool, das die ganzen verschieden Einheiten soviele Dialogzeilen hatten, nur um dir mitzuteilen das dein Befehl angekommen ist.
WC3 hatte viele gute Sprüche dabei, als fand ich damals als Jugendlicher jedenfalls. Z.B.: "Ganz einfach: Man muss nur den hydraulischen Phasenverschiebungsemulator nehmen und an die transdimensionale Photonenschleuder anschließen. Rumms! Neuer Turm." fand ich damals gut.
Ach ja, die Zeiten, als Blizzard noch gut war.
sourcOr schrieb am
Ich spiele gerne ältere RTS-Spiele, aber WC2 is mir dann doch zu hässlich/veraltet. Schade, dass es kein hübscheres WC in 2D gegeben hat.
abcde12345 schrieb am
greenelve hat geschrieben: ?
15.04.2019 15:41
abcde12345 hat geschrieben: ?
15.04.2019 13:06
Die News ist schon ein paar Wochen alt, habe ich sie hier übersehen oder wird tatsächlich erst nun darüber berichtet?
Es wurde auch hier über WC2 auf gog berichtet. Die News jetzt bezieht such auf die deutsche Sprache, die bei der Version vor Wochen zum Release nicht vorhanden war.
Aah, dann habe ich das übersehen, danke! :D
SpookyNooky schrieb am
Melcor hat geschrieben: ?
15.04.2019 04:02
"Am Horizont wooooogen die Wellen der Finsternis!"
Nach 20 Jahren immer noch im Kopf.
Stimmt!
Und wie teutonisch im Intro "Azeroth" ausgesprochen wurde.
4P|Marcel schrieb am
greenelve hat geschrieben: ?
15.04.2019 15:41
abcde12345 hat geschrieben: ?
15.04.2019 13:06
Die News ist schon ein paar Wochen alt, habe ich sie hier übersehen oder wird tatsächlich erst nun darüber berichtet?
Es wurde auch hier über WC2 auf gog berichtet. Die News jetzt bezieht such auf die deutsche Sprache, die bei der Version vor Wochen zum Release nicht vorhanden war.
Genau :)
schrieb am