Planet Zoo: Zoo-Simulation von den Machern von Planet Coaster und Jurassic World Evolution für PC angekündigt - 4Players.de

 
Strategie
Release:
05.11.2019
Vorschau: Planet Zoo
 
 

Wie findest Du das Spiel? 

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Planet Zoo für PC angekündigt

Planet Zoo (Strategie) von Frontier Developments
Planet Zoo (Strategie) von Frontier Developments - Bildquelle: Frontier Developments
Frontier Developments hat mit Planet Zoo eine Zoo-Simulation für PC angekündigt. In dem Spiel der Macher von Planet Coaster (2016) und Jurassic World Evolution (2018) darf ab Herbst 2019 ein eigener Zoo gebaut und verwaltet werden, in dem artgerechte Haltung und Artenschutz oberste Priorität haben sollen. Versprochen werden authentische Tiere, "tiefgreifende" Management-Optionen und weitreichende kreative Möglichkeiten. Über die Entwicklung von Planet Zoo und von weiteren Projekten von Frontier Developments hatten wir bereits in einer Gerüchte-Meldung berichtet.

Jedes Tier in Planet Zoo soll einzeln und ausführlich simuliert werden. "Ihre Umgebung sowie ihre Artgenossen sind den Tieren wichtig - sie haben komplexe soziale Bedürfnisse und Ansprüche an ihre Umwelt. Es gilt, die Tiere während ihres ganzen Lebens zu versorgen, jede Spezies zu studieren und zu betreuen, um ihnen ein möglichst gutes Leben zu ermöglichen und ihnen dabei zu helfen, Junge aufzuziehen, die ihre Gene an zukünftige Generationen weitergeben", heißt es in der Pressemitteilung. "Die ausdrucksstarke Welt von Planet Zoo reagiert auf alle Entscheidungen, die die Spieler treffen. Sie können sich auf das große Ganze konzentrieren oder sich durch direktes Mikromanagement um die kleinsten Details kümmern. Besonders beliebte Tiere und berühmte Ausstellungen erfreuen die Besucher, der Zoo kann weiterentwickelt und neue Technologien erforscht werden. Um die natürliche Population zu stärken, können Zoobesitzer außerdem Tiere in die Wildnis entlassen."

Screenshot - Planet Zoo (PC)

Screenshot - Planet Zoo (PC)

Screenshot - Planet Zoo (PC)

Screenshot - Planet Zoo (PC)

Screenshot - Planet Zoo (PC)

Screenshot - Planet Zoo (PC)

Screenshot - Planet Zoo (PC)

Screenshot - Planet Zoo (PC)

Screenshot - Planet Zoo (PC)


Planet Zoo wird als Weiterentwicklung der Aufbaumechaniken von Planet Coaster beschrieben. Zur Gestaltung der Habitate wird man Seen und Flüsse ausheben, Hügel und Berge aufschütten sowie Tunnel und Höhlen graben können. Tiere und Besucher sollen direkt auf die Gestaltung des Zoos reagieren.

"Seit vielen Jahren wollen wir dieses Zoo-Management-Spiel schon machen", sagt Jonny Watts, Chief Creative Officer von Frontier. "Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, auf den Spielen, die wir zuvor gemacht haben, aufzubauen und das große Erbe von Klassikern wie der Zoo Tycoon-Reihe fortzuführen. Wir bringen alles mit, was wir während unserer vorherigen Projekte gelernt haben und konzentrieren uns auf moderne Werte - Authentizität, tiefgehendes Management, unbegrenzte Kreativität und Austausch innerhalb der Community - um unsere bisher beste Simulation zu erschaffen. Wir hoffen, dass wir die Spieler für uns gewinnen können, wenn Planet Zoo später dieses Jahr veröffentlicht wird."

Quelle: Frontier Developments

Kommentare

Black Stone schrieb am
mafuba hat geschrieben: ?
24.04.2019 14:28
Dann war wahrscheinlich an den Geruechten schon was drann und wir kriegen bald Jurassic world Evolution 2.
Gut das ich den ersten nicht gekauft habe
Hab's irgendwann mal für 15 Oi im Sale mitgenommen und dafür macht es für meinen Geschmack genug richtig. Die Inseln sind nicht riesig, aber bieten meist genug Raum um sich zu verwirklichen (und Kind freut es, wenn bei Papa Dinos über den Bildschirm trampeln ;-).
Buumpa schrieb am
Hoffentlich nutzen sie nicht mehr die CPU lastige Unity Engine.
mafuba schrieb am
Dann war wahrscheinlich an den Geruechten schon was drann und wir kriegen bald Jurassic world Evolution 2.
Gut das ich den ersten nicht gekauft habe
dRaMaTiC schrieb am
Wenn das Wasser im Spiel so ausschaut und sich so realistisch verhält wie im Trailer (wo der Bär rein plumpst) ist es bereits ein Instant Kauf :D Da das höchstwahrscheinlich nicht der Fall sein wird (schade eigentlich), wird bis dahin das Spiel auf die Watchlist genommen und Reviews abgewartet.
BigEl_nobody schrieb am
Genau die Art von Tycoon die ich mir im Moment am meisten wünsche! Freizeitparks sind einfach nicht so mein Ding, weshalb ich zwar schon lange mit Parkitect liebäugle, aber dann doch lieber bei Anno bleibe.
Ein vernünftiges neues Zoo Spiel kommt da genau richtig, da gabs ja seit Jahrzehnten nur Schrott :Hüpf:
schrieb am