Planet Zoo: Zoo-Simulation erscheint Anfang November bei Steam; erste Spielszenen im Trailer - 4Players.de

 
Strategie
Release:
05.11.2019
Vorschau: Planet Zoo
 
 

Wie findest Du das Spiel? 

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Planet Zoo: Zoo-Simulation erscheint Anfang November; erste Spielszenen im Trailer

Planet Zoo (Strategie) von Frontier Developments
Planet Zoo (Strategie) von Frontier Developments - Bildquelle: Frontier Developments
Bei der PC Gaming Show 2019 ist der erste Ingame-Trailer präsentiert worden. Auch der Veröffentlichungstermin wurde benannt. Die Zoo-Simulation Planet Zoo wird am 5. November 2019 für PC via Steam erscheinen. Die Standard Edition wird 44,99 Euro kosten. Die Deluxe Edition ist für 54,99 Euro zu haben. Die Deluxe Edition umfasst Zugang zur Pre-Launch-Beta, drei zusätzliche Tiere (Komodowarane, Zwergnilpferde und Thomson Gazellen), Wallpaper und den Original-Soundtrack von Jim Guthrie und JJ Ipsen.

In dem Spiel der Macher von Planet Coaster (2016) und Jurassic World Evolution (2018) darf ab Herbst 2019 ein eigener Zoo gebaut und verwaltet werden, in dem artgerechte Haltung und Artenschutz oberste Priorität haben sollen. Versprochen werden authentische Tiere, "tiefgreifende" Management-Optionen und weitreichende kreative Möglichkeiten. Jedes Tier in Planet Zoo soll einzeln simuliert werden.

Frontier Developments: "Die Kampagne führt die Spieler rund um den Globus, während im Sandbox-Modus der Vorstellungskraft keine Grenzen gesetzt sind. Es gilt, einzigartige Habitate und weitläufige Gelände zu erschaffen, wichtige Entscheidungen zu treffen und sich um seine Tiere zu kümmern, während man die wildesten Zooanlagen der Welt errichtet und betreut. In den (...) Zoos von Planet Zoo stehen das Wohlbefinden seiner Bewohner und der Artenschutz an erster Stelle."

Letztes aktuelles Video: E3 2019 Trailer

Quelle: Frontier Developments

Kommentare

dRaMaTiC schrieb am
Sieht doch soweit klasse aus. Unterschiedlichen Tagesrhythmus bei den Tieren je nach Art und Tag / Nachtwechsel + unterschiedliche Jahreszeiten. Wenn nun in den Management Aspekt nur ein Bruchteil dessen an Arbeitsaufwand investiert wurde, ja dann sollte das doch etwas werden.
Ich bin jedenfalls gespannt darauf..... die Zoo`s dieser Welt tun mir jetzt schon ein bisschen leid. Gibt ja dann "virtuelle" Konkurrenz ;-)
BigEl_nobody schrieb am
Alles ganz toll, nur ist schon bekannt das 3 Tiere exklusiv für die Deluxe Edition sind. Ganz miese Nummer :|
casanoffi schrieb am
DARK-THREAT hat geschrieben: ?
11.06.2019 14:41
Warum das Spiel nicht für die Konsole erscheint ist mir ein Rätsel...
Ich könnte mir vorstellen, dass man bei Frontier davon ausgeht, dass diese Sims eher die PC-affinen Kunden ansprechen.
Elite Dangerous, Planet Coaster und vor allem Jurassic World Evolution haben sich zwar recht gut verkauft - aber ich vermute, dass der Großteil der Käufer auf dem PC Zuhause sind.
Planet Coaster ist ohnehin bis heute PC-exklusiv.
Anscheinend rechnet sich eine Veröffntlichung auf Konsole nicht.
DARK-THREAT schrieb am
Warum das Spiel nicht für die Konsole erscheint ist mir ein Rätsel...
casanoffi schrieb am
Bei Frontier Developments zück ich gerne den Geldbeutel.
Immer her mit der Deluxe Edition!
Warte ohnehin schon viel zu lange auf einen neuen Zoo Tycoon...
schrieb am