von Jens Bischoff,

Planet Zoo: Beta angekündigt und neuer Trailer veröffentlicht

Planet Zoo (Taktik & Strategie) von Frontier Developments
Planet Zoo (Taktik & Strategie) von Frontier Developments - Bildquelle: Frontier Developments
Frontier Developments hat im Rahmen der gamescom 2019 eine Beta für ihre Zoo-Simulation Planet Zoo (ab 13,50€ bei kaufen) angekündigt, die vom 24. September bis zum 8. Oktober für Vorbesteller der Planet Zoo Deluxe Edition zugänglich sein und das erste Szenario des Karriere-Modus' sowie ein Biom aus dem Franchise-Modus enthalten wird.

Dazu heißt es vom Hersteller: "Im storybasierten Karriere-Modus von Planet Zoo wartet eine global angesiedelte Erzählung voller quirliger Charaktere, in welcher der Spieler Zoos auf der ganzen Welt leitet. Die Planet Zoo Beta enthält das erste Szenario, in dem die Grundlagen des Zoo-Managements vermittelt und eine Auswahl von Tieren aus dem gesamten Spiel vorgestellt werden - darunter einige, die bisher noch nicht offiziell enthüllt wurden.

Im Franchise-Modus triff Sandbox auf Simulation. Die Spieler können bauen, managen, forschen und Seite an Seite mit einer globalen Community ihr eigenes Zoo-Franchise auf die Beine stellen. Die Beta des Franchise-Modus verfügt über die Online-Funktion Animal Exchange, in der Spieler ihre Tiere tauschen können, um die genetische Vielfalt und das Wohlbefinden der Tiere in ihrem Zoo zu verbessern. Zum Launch erhält der Franchise-Modus zudem tägliche Herausforderungen und wöchentliche Community-Ziele, auf welche die Mitglieder der Planet Zoo-Community gemeinsam hinarbeiten können."


gamescom-Besucher können in Halle 7 schon jetzt den Karriere- und Sandbox-Modus anspielen. Planet Zoo erscheint am 5. November und kann als Standard Edition (44,99 Euro) oder Deluxe Edition (54,99 Euro) auf Steam vorbestellt werden. Die Planet Zoo Deluxe Edition enthält neben dem Hauptspiel Zugang zur Beta, drei exklusive Tiere (Komodowarane, Zwergnilpferde und Thomson Gazellen), Wallpaper und den Original-Soundtrack.

Letztes aktuelles Video: gamescom 2019 Vorbesteller-Trailer



Kommentare

casanoffi schrieb am
Black Stone hat geschrieben: ?21.08.2019 09:38 Am besten einfach warten, bis das Spiel wirklich fertig ist...
WAT? Neeeee, sofort rein in die Vorverkaufs-Beta :D
Im Ernst, Frontier hat bei mir einen ganz großen Stein im Brett.
Mit Elite Dangerous und Planet Coaster hat mir der Laden 2 meiner Lieblingstitel beschert.
Und Jurassic World Evolution konnte mich auch sehr lange unterhalten.
Selbst mit einem grantigen Auge auf dieses Drecks Denuvo möchte ich das honorieren.
Black Stone schrieb am
Am besten einfach warten, bis das Spiel wirklich fertig ist, das dürfte bei Frontier so 1 bis 2 Jahre dauern, dann ist auch Denuvo rausgepatcht :Häschen:
AkaSuzaku schrieb am
Cooldraft hat geschrieben: ?20.08.2019 16:00
casanoffi hat geschrieben: ?20.08.2019 15:45 Bild :roll:
Wo ist das Problem?
Planet Zoo wird ohne Frage wieder extrem CPU-hungrig sein, gerade mit steigender Größe des Parks. Und dass Denuvo gerade den Prozessor nochmal zusätzlich belastet, scheint mittlerweile ziemlich sicher zu sein.
Es ist nämlich auch nicht so, als würde nur zu Spielbeginn die Lizenz mal abgefragt, sondern die Checks werden durch alle möglichen Aktionen im Spiel ausgelöst.
Bachstail schrieb am
abcde12345 hat geschrieben: ?20.08.2019 16:02 Mir sagt zwar Anti-Tamper nichts, aber Denuvo. War doch auch einer von diesen spielerunfreundlichen Kopierschutzmechainsmen?
Korrekt, ziemlich unfreundlich sogar, wenn ich mich recht erinnere.
schrieb am