von 4P|Team,

4Players GmbH startet SCILL Play - jetzt zur Beta anmelden

SCILL Play (Unternehmen) von 4Players GmbH
SCILL Play (Unternehmen) von 4Players GmbH - Bildquelle: 4Players GmbH
Wie ihr ja schon an den Stellenanzeigen sowie einigen Ankündigungen bemerkt habt, stellt sich die 4Players GmbH als Firma neu auf. Neben dem Spielemagazin 4Players.de und dem Serverdienst 4Netplayers.de wurde in Hamburg ein Innovationszentrum der Marquard Media Group eingerichtet - deshalb geht es bei uns seit einigen Monaten zu wie in einem Bienenstock.

Zwar geben wir als Redaktion in vielen Bereichen Feedback, denn es geht in der Entwicklung im weitesten Sinne um Spiele. Aber das Magazin kümmert sich als eigener Bereich innerhalb des neuen 4Players weiter um Inhalte von Test bis Talk. Unabhängig von uns tüfteln frisch eingestellte Kreativköpfe derweile an digitalen Services und Produkten. Und ein erstes Ergebnis ist SCILL Play.

Was ist SCILL Play? Das ist eine kostenlose App für iOS und Android, mit der man sich beim Spielen selbst herausfordern kann. Und zwar nicht auf eSports-Niveau, sondern nach persönlichen Zielen wie "Ich werde mindestens Dritter" oder "Ich lande zwei Kopfschüsse", die man untereinander vereinbaren kann. Die App verbindet sich mit unterstützten Spielen (aktuell sind Counter-Strike: Global Offensive und CS:GO Danger Zone wählbar) und registriert, ob man eine vorher verabredete Herausforderung gemeistert hat - oder nicht.

Wann startet SCILL Play? Ihr könnt in Kürze schon an der Betaphase teilnehmen. Um euch anzumelden, geht einfach auf www.scillgame.com und füllt das dortige Formular aus. Solltet ihr 4Players pur-Mitgleid sein, dann werden wir euch zusätzlich eine persönliche Einladung schicken. Keine Bange: SCILL Play ist keine Shooter-App, da soll es um jedes Genre gehen. Während der Beta werden wir vielleicht schon weitere Spiele hinzufügen.

Und was ist auf dem Portal geplant? Wir werden unser werbefreies Angebot 4Players pur ergänzen, haben einige neue Community-Aktionen in der Pipeline, starten bald das neue mobile 4Players, das viele coole Synchronisierungen mit dem Desktop beinhaltet, und werden die Startseite sowie unsere Inhalte natürlich weiter modernisieren.



Kommentare

Sir Richfield schrieb am
ChrisJumper hat geschrieben: ?13.05.2019 13:33[...]
Hmm, ich finde jetzt keinen Weg, das wertneutral zu schreiben, es soll keine Abwertung sein:
Kann es sein, dass du aus einer Position extremer Paranoia schreibst?
Oder kommt mir das nur so vor und wir reden ein wenig aneinander vorbei?
(Wahrscheinlich irgendwas dazwischen) :)
Wenn jetzt ein beglaubigter, verifizierter CEO so etwas schreibt in Ordnung, noch besser wäre eine Pressemitteilung seines Unternehmens um auszuschließen das er etwas privat Schreibt oder nur ein Influencer für Unterhosen werden möchte.
Hmmja, ungefähr das meine ich. Wobei, dass ein solcher Mensch, gerade mit einem verifizierten (durch Platform oder extern) Account nichtmalsnienicht privat spricht, das halte ich für Medienkompetenz.
Was **BumFudger69lol** betrifft, der in seinem Profil "Lead Designer $UntergehendesUnternehmen" stehen hat: Ja, korrekt: Da können du und ich nicht auf Anhieb erkennen, dass der "legit" ist.
Dafür muss man dann mehr lesen und... kann es sein, dass du nicht paranoid bist, sondern faul? :)
Das würde erklären, warum du nur 4P konsumierst, weil du denkst die hätten dir die Arbeit abgenommen, die Tweets und Twitterer zu verifizieren.
DAS halte ich dann wieder aus anderer Richtung für gefährlich, da bin ICH paranoid. Bzw. habe ich jetzt schon zu oft das Gefühl gehabt, dass nicht die Primärquelle genutzt wurde, sondern die "offizielle" Übersetzung, die aber halt furchtbar an Google Translate leidet.
Will sagen, nicht 4P hat die die Pressemitteilung durch GT gejagt, sondern die Presseabteilung von $Publisher. Dadurch werden Aussagen eigentlich verfälscht.
Wobei wir DA das Problem haben, dass die ja in irgendeiner Sprache verfasst und publiziert werden muss. Würde mal grob und frech behaupten, dass eine Deutsche Mitteilung aus der Zentrale von Ubisoft zweimal durch eine Übersetzung gegangen ist. FR->EN->DE.
Wobei so frech ist das nichtmal. Eigentlich ist das normal, dass man etwas in seiner Muttersprache verfasst und dass der Weg...
CritsJumper schrieb am
Sir Richfield hat geschrieben: ?13.05.2019 10:31 Äh... sind teilweise dieselben Quellen der Redaktion, also... *hust*...
Du tust dir und deinem Argument keinen Gefallen, wenn du eine "Information" alleine der Platform wegen schon rundweg ablehnst.
Ich finde, es macht schon einen Unterschied, ob man einen Tweet vom CEO von Activision liest oder von **BumFudger69lol**. ;)
Bei dem "Kommentarlos" wäre ich allerdings wieder ein Stück bei dir. Wer mich nicht mal im geringsten darauf hinweist, was mich hinter dem Klick erwartet, da gehe ich von aus, dass die Information für den Poster selber nicht so relevant war.
Und wer URL-Abkürzer nimmt hat eh verloren.
Guten Tag Sir Richfield,
ja also ich meinte in erster Linie als Quelle, im Sinn von "wo liegt das Video als Datei". Da ist es ein unterschied ob es von einem CDN kommt das 4P unterhält oder ob es von Google, Amazon oder FB kommt. Zugegeben ich hab jetzt nicht genauer nach geprüft ob es doch nur AWS.
Bei der Sache mit Twitter ist der Punkt schon relevant, aber als Laie kann ich eben nicht einschätzen ob X oder Y wirklich der Account von einem CEO oder einem Mitarbeiter ist, oder ob er nur die Dinge die der echte CEO schreibt automatisiert spiegelt. Beim Beispiel des Präsidenten kann es halt auch nicht der Präsident selbst sein sondern seine Marketingteam. Das selbe eigentlich auch bei so vielen anderen Institutionen.
Von daher nein. Ich traue denen nicht. Wenn Journalisten dann zum Beispiel ein Interview drumherum bauen und die Identität der Gesprächsteilnehmer überprüft haben am besten mit einem bekannten, vertrauenswürdigen Journalisten der direkt mit der Person trifft. Gerne. Ich wünschte diese Art von Validierung würde die Presse auch besser durch ihre News transportieren.
Ich finde, es macht schon einen Unterschied, ob man einen Tweet vom CEO von Activision liest oder von **BumFudger69lol**. ;)
Wie machst du das fest?
Ich traue ja schon HTTPs und der Domainhoheit. Wenn jetzt ein beglaubigter, verifizierter CEO so etwas...
Sir Richfield schrieb am
ChrisJumper hat geschrieben: ?12.05.2019 19:03 Videos außer von 4P direkt schaue ich mir eh nicht mehr an, daher verpasse ich hier immer mehr Inhalte, was aber nicht an der Redaktion liegt die zu jedem Videospiel-Relevanten News ein eigenes Video auf 4Players veröffentlicht sondern an den Nutzern die meinen hier immer kommentarlos auf Google, Facebook oder Twitter verbinden. Dessen Quellen für mich in etwa so glaubhaft sind wie ein Präsident einer anderen Nation der dort angeblich schreibt oder RTL2 mit einer Eigenproduktion über Ereignisse in Deutschland.
Äh... sind teilweise dieselben Quellen der Redaktion, also... *hust*...
Du tust dir und deinem Argument keinen Gefallen, wenn du eine "Information" alleine der Platform wegen schon rundweg ablehnst.
Ich finde, es macht schon einen Unterschied, ob man einen Tweet vom CEO von Activision liest oder von **BumFudger69lol**. ;)
Bei dem "Kommentarlos" wäre ich allerdings wieder ein Stück bei dir. Wer mich nicht mal im geringsten darauf hinweist, was mich hinter dem Klick erwartet, da gehe ich von aus, dass die Information für den Poster selber nicht so relevant war.
Und wer URL-Abkürzer nimmt hat eh verloren.
Hokurn schrieb am
Usul hat geschrieben: ?12.05.2019 18:22 Der Unterschied dürfte auf mehreren Ebenen in der Wahrnehmung liegen. Wenn dir jemand hier im Forum irgendeinen Blödsinn an den Kopf wirft, dann ist das ein anonymer Forenuser, den du nur in diesem Kontext "kennst", nicht weißt, wer er ist, was er macht, wie er aussieht usw. Und er vor allem ist er eben einer aus der wie gesagt anonymen Forenmasse.
Wenn du aber den Eindruck hast, daß dir jemand aus der Redaktion irgendwas sagt, das dir nicht gefällt, sieht das anders aus. Die Anoynmität ist nicht gegeben, und es handelt sich um eine Person aus den heiligen Redaktionshallen - wenn ich das mal überspitzt formulieren darf.
Zugegeben, ich finde auch nicht unbedingt, daß man das Privatleben mit dem Berufsleben der Redakteure vermischen sollte, auch wenn es hier offensichtlich gewisse Parallelen gibt. Aber in diesem speziellen Fall finde ich es leider passend - einerseits Unverständnis gegenüber Social-Media-Verdruß zeigen, andererseits aber in einem vergleichbaren Ton den sozialen Medien abschwören... das klingt nicht gerade glaubwürdig. Ja, das eine war quasi "auf der Arbeit", aber da es auch ohne diesen Vergleich zur privaten Meinung bereits auf gemischtes Echo traf, ist das jetzt umso kritischer.
Das hat übrigens nichts damit zu tun, daß sich "die Community" irgendwie verhält. Denn es gibt "die Community" nicht. In so gut wie jedem Thread widersprechen Doc Angelo und ich z.B. uns gegenseitig. Nur weil ich jetzt das von ihm gepostete Video nicht kritisch sehe, sind wir nicht auf einmal Teil "der" Community. Mit Serious Lee gab es auch oft Diskussionen... da gibt es "die" Community nicht, aber nur weil wir hier sachte in eine ähnliche Richtung argumentieren, soll es auf einmal geben? (Und das sind nur zwei Beispiele, die nur mich persönlich betreffen)
Das Community Argument habe ich hier schonmal gelesen und nicht dran gedacht. Mir ging es lediglich darum, dass man als Nutzer dieses Forums relativ sicher den Ton kennt und ich...
Usul schrieb am
ChrisJumper hat geschrieben: ?12.05.2019 19:03 Usul wir sind die Community, zumindest die hier von dem 4P Forum. Jene Foren-Bewohner die hier täglich was schreiben.
Sehr viele News lesen und wahrscheinlich auch gerne einige Kommentare.
Das ist schon klar. Worauf ich hinauswollte, ist, daß es "die" Community nicht in dem Sinne gibt, daß sie hier gesammelt eine Meinung vertritt. Auch nicht in diesem Thread hier.
schrieb am