Tamarin: Tierisches Action-Adventure ehemaliger Rare-Veteranen angekündigt

 
Tamarin
Entwickler:
Publisher: Chameleon Games
Release:
10.09.2020
10.09.2020
2020
Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Tamarin: Tierisches Action-Adventure ehemaliger Rare-Veteranen angekündigt

Tamarin (Action-Adventure) von Chameleon Games
Tamarin (Action-Adventure) von Chameleon Games - Bildquelle: Chameleon Games
Das von ehemaligen Rare-Veteranen gegründete Indie Studio Chameleon Games hat mit Tamarin ein tierisches Action-Adventure angekündigt, das im Sommer 2019 für PS4 und PC erscheinen soll. Dazu heißt es von den Machern: "Stürzt euch in die Action und erlebt die Natur: Der unabhängige Entwickler Chameleon Games kündigt Tamarin an, ein Third-Person-Action-Adventure in einem wunderschönen nordischen Setting und mit dem niedlichsten Affen aller Zeiten als Star. Umweltverschmutzung und Zerstörung durch sich stetig vermehrende Insekten lassen dem fidelen Affen keine andere Wahl, als für das Überleben seiner Familie zu kämpfen. Tamarin soll diesen Sommer für PlayStation 4 und PC erscheinen und verbindet die Power von Klassikern im Genre der 3D-Plattformer mit dem Element der Erforschung aus Metroidvania-Shootern. Das Spiel wird von einem Team aus Enthusiasten mit Veteranen aus der goldenen Ära von Rare in Handarbeit erschaffen.

Erforscht eine unglaubliche und verbundene 3D-Welt, voller Plattform-Action und Insekten-vernichtender Shooter-Action. Bewegt euch mit der Beweglichkeit eines Tamarins während eurer Reise in die nördliche Wildnis, vorbei an atemberaubenden Wäldern, Fjorden und Bergen. Auf eurer Reise werdet ihr mysteriöse, elektrische Glühwürmchen jagen, eine von tanzenden Ameisen bewohnte, geheime unterirdische Welt erforschen, unschuldige Vögel retten und das vorher so idyllische natürliche Habitat der Tamarine wiederherstellen.

Das Projekt Tamarin wird von Omar Sawi geleitet, der ein All-Star-Team aus der goldenen Ära von Rare mit an Bord gebracht hat, damit sie ihm dabei helfen, seine kreative Vision für Tamarin zu verwirklichen und den Stil und die magischen Erfahrungen wiederzubeleben, die sie berühmt gemacht haben. Die kreativen Köpfe hinter solch ikonischen Charakteren wie Diddy Kong, Banjo-Kazooie und Battletoads sind für die Konzept-Art von Tamarin verantwortlich, für die Vorproduktion und das Charakterdesign. Der kreative Kopf hinter Donkey Kong 64, Richard Vaucher, leitet die Produktion aller künstlerischen Aspekte und erweckt wunderschöne Animationen zum Leben. Der Komponist hinter Donkey Kong Country, David Wise, erschafft eine ganz besondere Atmosphäre mit seinen Kompositionen zwischen melodischer Grazie und brandneuen Industrial-Beats. Das Ganze wird komplettiert durch die starken Soundeffekte des Action-Veteranen Graeme Norgate (GoldenEye 007, Killer Instinct)."
Hier ein erster Vorgeschmack:

Letztes aktuelles Video: Ankuendigungs-Trailer


"Viele Spezies sterben aus und ihre natürlichen Lebensräume verschwinden. Ich wollte schon immer eine Spieleserie machen, die inspiriert wird durch die wundervollen Spezies und die schönsten Landschaften unseres Planeten Erde," so Omar Sawi. "Tamarin verbindet niedliche Charaktere, wunderschöne Orte, einen passenden Soundtrack und eine Kombination aus spaßigem und entdeckerischem Plattforming und Action-Shooter Gameplay zu etwas, das für jeden Gamer eine augenöffnende Erfahrung bietet."

Tamarin wird für 27,99 Euro im PlayStation Store sowie auf Steam erhältlich sein. Eine Deluxe Edition mit Soundtrack soll 35,99 Euro kosten. Vorbestellungen sind ab sofort über die offiziellen Website möglich und bringen die folgenden Boni mit sich:

  • 10 Prozent Rabatt
  • sofortiger Zugriff auf kostenlose Tamarin-Wallpaper
  • exklusive Hörprobe eines Songs des Spiel-Soundtracks
  • Cheat-Codes für Tamarin

Screenshot - Tamarin (PC)

Screenshot - Tamarin (PC)

Screenshot - Tamarin (PC)

Screenshot - Tamarin (PC)

Screenshot - Tamarin (PC)


Quelle: Chameleon Games

Kommentare

Ultimatix schrieb am
Der realistische Stil sieht doch ganz hübsch aus. Schöner Trailer, wenn die Shooter Passagen nicht wären. Das passt mit dem Rest des Trailers gar nicht zusammen
Scorplian schrieb am
Oh :(
Ich lese "tierisch" und bin interessiert. Dann sehe ich den Affen und das Interesse verfliegt zum Großteil...
Todesglubsch schrieb am
Leon-x hat geschrieben: ?
25.04.2019 08:09
Mal abwarten was man mehr davon hört. Erste Eindruck kann ja täuschen.
Vielleicht wird's ja sowas wie Conker's Bad Fur Day? :Blauesauge:
Caramarc schrieb am
Das wirkt schon irgendwie wie aus der Zeit gefallen. Sieht einfach nach einem Xbox 360 Titel aus, auch so vom Feeling. Mal abwarten.
mafuba schrieb am
Cool als Vorbesteller hat man Cheatcodes
/sarkasmus off
schrieb am