Old World: Im Frühjahr 2022 auch auf Steam und GOG.com; Erweiterungen geplant

 
von ,

Old World: Im Frühjahr 2022 auch auf Steam und GOG.com; Erweiterungen geplant

Old World (Taktik & Strategie) von Mohawk Games
Old World (Taktik & Strategie) von Mohawk Games - Bildquelle: Mohawk Games
Old World wird im Frühjahr 2022 auch auf Steam und GOG.com erscheinen. Zusammen mit der Veröffentlichung auf diesen beiden Plattformen soll eine neue Kampagnen-Erweiterung erscheinen. Danach sollen noch weitere Inhalte produziert werden. Das historische Strategiespiel von Mohawk Games hat außerdem einen neuen Publisher gefunden, und zwar Hooded Horse, die sich auf Strategiespiele spezialisiert haben.

"Wir freuen uns riesig, mit dem legendären Soren Johnson zusammenzuarbeiten", sagt Tim Bender, CEO von Hooded Horse. "Old World hat bei Fans des Strategie-Genres bereits hohe Wellen geschlagen, und wir sind stolz darauf, Mohawk Games dabei zu helfen, über Steam und GOG ein breiteres Publikum zu erreichen und den Erfolg des Spiels über Post-Release-Inhalte wie Kampagnenerweiterungen fortzusetzen."

Old World hat im Juli 2021 den Early Access verlassen und ist bisher nur im Epic Games Store erhältlich. Es spielt in der klassischen Ära, in der man sowohl ein Imperium als auch die größte Dynastie seiner Zeit aufbauen darf. Neben den typischen 4X-Globalstrategie-Elementen wird es ein dynamisches Ereignissystem mit relevanten Entscheidungen geben - und es wird wichtig sein, seine Dynastie zu formen, denn die Herrscher sind sterblich und regieren nicht ewig. Jede Runde stellt ein Jahr dar. Die sterblichen Herrscher müssen heiraten und brauchen einen Erben, der ihre Linie fortführt. Das Spiel liegt nur in englischer Sprache vor.

Quelle: Hooded Horse

Kommentare

Black Stone schrieb am
Zoschy hat geschrieben: ?07.10.2021 12:30 Wieder ein Spiel mehr, welches der modernen Geiselhaft entkommen ist :D
Hatte ich schon länger auf der Liste, aber aufgrund des EGS komplett ignoriert.
Freu mich drauf :mrgreen:
Geht mir genauso. Lt. GOG und Steam bekommt es sogar ne deutsche Lokalisierung (Texte), noch ein Grund mehr zuzuschlagen...
Grim85RIP schrieb am
Scheinbar tatsächlich die Antithese zu Amazons schrecklichem New World.
Zoschy schrieb am
Wieder ein Spiel mehr, welches der modernen Geiselhaft entkommen ist :D
Hatte ich schon länger auf der Liste, aber aufgrund des EGS komplett ignoriert.
Freu mich drauf :mrgreen:
schrieb am