von Jens Bischoff,

SnowRunner: Off-Road-Simulation auf Switch-Kurs

SnowRunner (Simulation) von Focus Entertainment / astragon Entertainment
SnowRunner (Simulation) von Focus Entertainment / astragon Entertainment - Bildquelle: Focus Entertainment / astragon Entertainment
Am 18. Mai 2021 werden Saber Interactive, Focus Home Interactive und astragon Entertainment die bereits für PC, PlayStation 4 und Xbox One (zum Test) erschienene Offroad-Simulation SnowRunner (ab 22,85€ bei kaufen) auch für Nintendo Switch veröffentlichen. Und das inklusive aller Inhalte der bisherigen Versionen. Bei teilnehmenden Händlern seien bereits Vorbestellungen möglich.

Weiter heißt es vom Hersteller: "Am Steuer detailgetreu umgesetzter Fahrzeuge bekannter Marken wie Ford, Chevrolet und Freightliner stellen sich Spieler:innen den Herausforderungen ungezähmter Wildnis. (...) Virtuelle Trucker:innen können schon bald auch unterwegs in gefahrvollen Aufträgen und Missionen Matsch, reißenden Gewässern, Schnee und eisbedeckten Seen trotzen. Zahlreiche Upgrades und Zubehörteile wie Auspuffschnorchel oder Schneeketten erlauben es ihnen, ihre Fahrzeugflotte passend zum jeweiligen Terrain aus- und umzubauen."

Letztes aktuelles Video: Season 3 Overview

Quelle: Saber Interactive / Focus Home Interactive / astragon Entertainment

Kommentare

Dharis schrieb am
Was mir gerade einfällt... Kann jemand einschätzen, wie sich Snowrunner ohne analoge Trigger spielt? Die Switch hat ja keine. Bei Mudrunner ging es ganz gut, auch wenn ich mir manchmal die gezieltere Dosierung vom Gas gewünscht hätte.
Varothen schrieb am
Bin ja mal gespannt wie das Teil auf der Switch performt.
Viel schöner wäre aber ein PS5 Update bei dem das haptische Feedback & Trigger genutzt wird. Dieses Spiel wäre für diese Features prädestiniert!!
dx1 schrieb am
Sif hat geschrieben: ?30.03.2021 16:33 wie siehts mit steam aus?
Ich denke mal, das erscheint nicht für die Switch.
siebensus4 schrieb am
Ich hatte viel Spaß mit MudRunner auf der Switch und habe schon gewartet, bis SnowRunner auch für die Switch rauskommt. Ich war vor allem vom Umfang und der Physik des Spiels sehr positiv überrascht. Wenn auch bei SnowRunner wieder der gesamte DLC dabei ist, braucht man nicht lange überlegen. Diesmal hole ich es mir aber physisch.
Dharis schrieb am
Sehr schön! Das behalt ich auf jeden Fall mal im Hinterkopf... Werde aber die Tests und Gameplay-Videos abwarten. Mudrunner lief leider nicht gut auf der Switch. Da gab's ständig Framerate-Einbrüche.
schrieb am
SnowRunner
ab 22,85€ bei