Druidstone: The Secret of Menhir Forest: Rundentaktik der Legend-of-Grimrock-Macher erhältlich - 4Players.de

 
Runden-Strategie
Release:
15.05.2019
Test: Druidstone: The Secret of Menhir Forest
80

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Veröffentlicht: Druidstone: The Secret of Menhir Forest

Druidstone: The Secret of Menhir Forest (Strategie) von Ctrl Alt Ninja Ltd.
Druidstone: The Secret of Menhir Forest (Strategie) von Ctrl Alt Ninja Ltd. - Bildquelle: Ctrl Alt Ninja Ltd.
Heute wurde das Taktik-Rollenspiel Druidstone: The Secret of Menhir Forest für PC veröffentlicht. In einem klassischen Fantasy-Szenario à la Fire Emblem kommandiert ihr eine kleine Gruppe Abenteurer rundenweise im Gelände, wobei ihr diverse Bewegungen, Angriffe, Fähigkeiten und Zauber einsetzen könnt.

Screenshot - Druidstone: The Secret of Menhir Forest (PC)

Screenshot - Druidstone: The Secret of Menhir Forest (PC)

Screenshot - Druidstone: The Secret of Menhir Forest (PC)

Screenshot - Druidstone: The Secret of Menhir Forest (PC)

Screenshot - Druidstone: The Secret of Menhir Forest (PC)

Screenshot - Druidstone: The Secret of Menhir Forest (PC)

Screenshot - Druidstone: The Secret of Menhir Forest (PC)

Screenshot - Druidstone: The Secret of Menhir Forest (PC)

Screenshot - Druidstone: The Secret of Menhir Forest (PC)


Ihr könnt eure Helden individuell entwickeln, ausrüsten und spezialisieren, etwa 35 Missionen auf einer Weltkarte auswählen, bei einem Händler einkaufen und einer epischen Story über Textdialoge folgen, in der eine mysteriöse Macht den Wald der Druiden heimsucht. Stilistisch erinnert das Ganze an eine Mischung aus edler westlicher und putziger fernöstlicher Fantasy.

Das finnische Team von Ctrl Alt Ninja Ltd. besteht übrigens aus ehemaligen Legend-of-Grimrock-Entwicklern. Druidstone ist ab sofort für knapp 25 Euro über Steam, GoG oder die Entwicklerseite erhältlich und soll euch 15 bis 20 Stunden beschäftigen. Unser Test ist in Arbeit; hier der Einstieg im Video:

Letztes aktuelles Video: Die ersten zehn Minuten


Kommentare

CHEF3000 schrieb am
2 Std gespielt, optisch wunderschön, spielerisch entwickelt es sich.
Das Konzept ist aber nicht so ganz meins. Man ist generell in unterzahle bzw, steht nachspawnenden Gegner-Horden gegenüber und muss unter zeitdruck Ziele erreichen, alle zu bekämpfen ist garnicht möglich, es geht also nicht nur darum in ner ruhigen rundentatktik alles auszuschalten, sondern vielmehr mit durchaus Trial- and Error anteil sich den perfekten Weg für das erreichen des Ziels zu suchen.
Es werden nur einzelne Missionen auf der WorldMap angewählt, man läuft hier also nicht durch eine Welt und trifft dann auf Gegner, es sind immer klar abgesteckte Kampfszenarien.
Black Stone schrieb am
Sieht ja so ganz nett aus, aber auch ziemlich genetisch. Zudem hab ich im Anspiel-Video festgestellt, dass ich echt keinen Bock mehr auf Dialoge lesen am Bildschirm hab, die fehlende Sprachausgabe ist für mich hier echt ein Stimmungskiller. Mal den Rest abwarten, ob das Gameplay hier noch was rausreißen kann...
4P|T@xtchef schrieb am
"We are currently focusing on bringing the game out on Windows. Other platforms are possible later."
schrieb am