von Jens Bischoff,

The Vale: Audio-basiertes Action-Adventure entführt sehende und nicht sehende Spieler ins düstere Mittelalter

The Vale: Shadow of the Crown (Action-Adventure) von Falling Squirrel
The Vale: Shadow of the Crown (Action-Adventure) von Falling Squirrel - Bildquelle: Falling Squirrel
Das kanadische Indie Studio Falling Squirrel hat das audio-basierte Action-Adventure The Vale angekündigt, das im August 2019 für PC (Steam) erscheinen soll. Der Titel, in dem man in die Rolle einer blinden Königstochter im Mittelalter schlüpft, richte sich nicht ausschließlich an sehbehinderte Menschen. Es wird generell eine neuartige Erfahrung mit innovativer 3D-Tonnutzung, haptischem Controller-Feedback, Erkundung, Kampf sowie emotional fesselnder und hochwertig vertonter Geschichte versprochen. Hier eine Kostprobe:

Letztes aktuelles Video: Ankuendigungs-Trailer


Screenshot - The Vale (PC)

Screenshot - The Vale (PC)

Screenshot - The Vale (PC)

Screenshot - The Vale (PC)

Screenshot - The Vale (PC)

Quelle: Falling Squirrel

Kommentare

Ryo Hazuki schrieb am
Finde ich auch spannend das Konzept. Bleibt abzuwarten wie Zugänglich das wird. Wobei mich gute Hörspiele und Hörbücher immer besser entführen als Bücher.
Mafuba schrieb am
Interessantes Konzept - bei den Screenshots musste ich jedoch schon lachen :lol:
OkayGoodluck schrieb am
Faszinierendes Konzept.
Ich stelle mir das so vor, dass ich ein Spiel spielen kann, OHNE vor einem Display sitzen zu müssen. Quasi ein interaktives Hörspiel von der Bedienung im Sinne von "Die Säulen der Erde" von Daedalic.
Ich kann quasi im Bett liegen und mit geschlossenen Augen ein Spiel spielen. Über Kopfhörer. Durch das drücken von Tasten.
Oh ja BITTE! das wär's.
Doc Angelo schrieb am
Klingt auf jeden Fall interessant! Irgendwie weiß man erstmal nichts über das Spiel an sich. Schade, das es sich hier nicht um binauralen Ton handelt, wie teilweise bei Hellblade.
schrieb am