Phantom Brigade: Early Access steht bevor: Mech-Taktik mischt Echtzeit- und Rundenmodus für cinematische Kämpfe

 
Phantom Brigade
Release:
kein Termin
Early Access:
16.11.2020

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Phantom Brigade: Cinematische Mech-Taktik mit Mischung aus Echtzeit- und Rundenkämpfen bald im Early Access

Phantom Brigade (Taktik & Strategie) von Brace Yourself Games
Phantom Brigade (Taktik & Strategie) von Brace Yourself Games - Bildquelle: Brace Yourself Games
Phantom Brigade wird am 16. November 2020 in den Early Access im Epic Games Store starten. Der Titel von Brace Yourself Games (Crypt of the NecroDancer, Industries of Titan) ist ein Taktikspiel mit Kampfrobotern, das ähnlich wie Frozen Synapse auf eine kreative Mischung aus Echtzeit- und Rundenkämpfen setzt.

In dem Spiel plant man alle Bewegungen, Manöver, Angriffe und Aktionen seiner Mechs in einer Pause. Die Planung erfolgt auf einer Art Zeitstrahl, der grundlegend an Videobearbeitungsprogramme erinnert. Auf diesem Zeitstrahl lassen sich mehrere Aktionen hintereinander verketten. Insgesamt kann man fünf Sekunden in die Zukunft planen. Nach dem Ende der Pause werden alle Aktionen auf einmal in Echtzeit ausgeführt und in cinematischer Perspektive präsentiert - zusammen mit den Aktionen der Gegner. Die Besonderheit ist, dass man bei der Planung seiner Aktionen auch die "voraussichtlichen Züge" der Feinde gezeigt bekommt, wobei anzumerken ist, dass diese Prognose nicht unbedingt eintreten muss.

Mechs mit schwereren Schilden (keine Energieschilde, sondern physische Schilde) müssen ebenfalls korrekt auf den Gegner ausgerichtet werden, damit eingehender Beschuss geblockt werden kann. Die Schüsse selbst werden allesamt einzeln simuliert. Ansonsten bieten sich Gebäude als Deckungsmöglichkeiten an, wobei ein Großteil der Objekte auf den Karten zerstört werden kann. Außerdem muss man darauf achten, dass sich die eigenen Mechs nicht gegenseitig beschießen (Friendly Fire) oder kollidieren. Auch auf die Hitzeentwicklung beim Kampf sollte man achten. Es geht also um die Vorausplanung der Attacken und die richtigen Gegenmaßnahmen.

Abseits der taktischen Gefechte des letzten überlebenden Trupps von Mech-Piloten, die sich im Kampf gegen eine übermächtige Bedrohung befinden, darf man seine Basis auf der Weltkarte ausbauen und entscheiden, wie die limitierten Ressourcen eingesetzt werden sollen. Sämtliche Mechs sollen sich aufwändig anpassen lassen (Waffen, Ausrüstung, Aussehen). Bei den Missionen wird es Sabotage feindlicher Systeme, Infiltration von High-Tech-Einrichtungen, Konvoi-Hinterhalte und Außenposten-Angriffe geben.

Nach dem Early-Access-Start sollen im Dezember erste Quality-of-Life-Verbesserungen auf Basis der Nutzer-Rückmeldungen vorgenommen werden (Interface). Im Januar geht es dann mit zusätzlichen narrativen Inhalten und Szenarien weiter. Im Februar wird das Waffenarsenal mit besserem Nahkampf, Artillerie und Raketen sowie weiteren Gegnern ergänzt.

Letztes aktuelles Video: Early Access Developer Walkthrough

Quelle: Brace Yourself Games

Kommentare

NoCrySoN schrieb am
CroGerA hat geschrieben: ?
14.11.2020 13:47
Irgendwie sieht das sooo kindisch aus aber ich hab richtig Bock drauf :-P
Das Grafikdesign machts halt. Man stelle sich das Ding mit realistischem, etwas düsterem Design vor. Das würde bei der Inszenierung der Kamerafahrten richtig großartig aussehen.
Trotzdem behalte ich den Titel im Auge, dafür ist es nämlich zu interessant. :)
CroGerA schrieb am
Irgendwie sieht das sooo kindisch aus aber ich hab richtig Bock drauf :-P
schrieb am