von Marcel Kleffmann,

Need for Speed (2019): Keine Ankündigung auf der E3; Termin für 2019 steht aber noch

Need for Speed Heat (Rennspiel) von Electronic Arts
Need for Speed Heat (Rennspiel) von Electronic Arts - Bildquelle: Electronic Arts
Schon im letzten EA-Geschäftsbericht wurde ein neues Spiel aus der Reihe Need for Speed erwähnt, das im Laufe dieses Jahres erscheinen soll. Allerdings wird Publisher Electronic Arts das Rennspiel nicht auf der E3 2019 präsentieren. Das NfS-Team schreibt im Support-Bereich von EA, dass die Reihe in diesem Jahr ihren 25. Geburtstag feiern würde, sie ein ganz besonderes Spiel im Sinn haben würden und Autos, Anpassung (Tuning), NfS-Feeling und "Tradition" ganz wichtige Bestandteile wären. "Denn Traditionen sind alle gut und schön, aber sie können auch gebrochen und neu geschaffen werden. Nur weil wir in den letzten Jahren etwas in eine Richtung getan haben, bedeutet das nicht, dass wir das weiterhin tun sollten", heißt es kryptisch und generisch.

Trotz der ausbleibenden Präsentation im Juni und im Rahmen der E3 2019 bzw. bei EA Play soll der Need-for-Speed-Teil weiterhin in diesem Jahr erscheinen, schreibt das NfS-Team.



Quelle: EA

Kommentare

DonDonat schrieb am
Nach den letzten X schlechten und schlechteren NFS Teilen, ist es wirklich erstaunlich dass EA immer noch an der Serie festhält.
Gerade im Vergleich zu Forza Horizon stinkt NFS nicht nur etwas ab, sondern ist ein völlig anderes Niveau, dass abseits des Arcade Racers kaum qualitativ vergleichbar ist.
Aber wenn sie ein weiteres NFS verkacken, kommt vielleicht dann doch mal wieder Burnout dran, was sowohl positiv sein könnte, wenn man sich an den älteren Burnout orientiert oder negativ wenn man es wie bei NFS macht ;)
Sir Richfield schrieb am
heretikeen hat geschrieben: ?29.05.2019 18:14Nostalgie ist halt nach wie vor das wichtigste Zugpferd
So stimmt's eher. :)
heretikeen schrieb am
Danny. hat geschrieben: ?29.05.2019 16:29 erwarten tue ich da gar nichts mehr...
ich glaube auch die könnten heutzutage gar kein NFS mehr machen was mich überzeugen würde, das wäre für die nicht lukrativ genug
ein Remaster von U1, U2 oder MW nehme ich aber gerne mit... wird es wohl aber nie geben, vielleicht ja aber nächste Gen :Hüpf:
Nostalgie ist halt nach wie vor das wichtigste Zugpferd der aktuellen Gen ;)
Sir Richfield schrieb am
Etwas in EINE Richtung im Bezug auf NFS ist schon eine mutige Aussage...
Ich würde auch ein NFS Porsche Remake nehmen...
str.scrm schrieb am
erwarten tue ich da gar nichts mehr...
ich glaube auch die könnten heutzutage gar kein NFS mehr machen was mich überzeugen würde, das wäre für die nicht lukrativ genug
ein Remaster von U1, U2 oder MW nehme ich aber gerne mit... wird es wohl aber nie geben, vielleicht ja aber nächste Gen :Hüpf:
schrieb am
Need for Speed Heat
ab 17,98€ bei