von Paul Radestock,

Tanzmatten sind out - Spieler bezwingt Elden Ring auf besonders eigentümliche Art und Weise

Elden Ring (Rollenspiel) von Bandai Namco Entertainment Europe - Bildquelle: Steam / Elden Ring
Wahnwitzige Geschichten darum, welch eigensinnige Wege Spieler einschlagen, um FromSoftwares Dauerbrenner Elden Ring zu bezwingen, reißen auch Jahre nach seinem Release nicht ab. Langweilig wird es dabei aber nie, wie nun erneut unter Beweis gestellt wird.

Um ein wahrer Elden Lord zu werden, griff ein Twitch-Streamer nun, wie schon einige seiner erfinderischen Vorgänger, zu einem sehr speziellen Eingabegerät. Wer jetzt an eine Guitar Hero-Gitarre, ein Schlagzeug oder gar eine Tanzmatte denkt, irrt allerdings.

Mit nur einem Knopf – Spieler beendet Elden Ring mit einem Morsecode


Streamer Silithur gelang es vor wenigen Tagen, vor den Augen seiner Twitch-Zuschauer, Elden Ring lediglich mit der Hilfe von Morsecode und dem Betätigen von nur einer einzigen Taste durchzuspielen. Nachdem er das Elden Beast erschlagen und sich so zum Elden Lord gekrönt hatte, wandte er sich mit einem Screenshot seines Sieges an seine Twitter-Community:





„Ich verkünde, dass wir gestern Elden Ring mit einem Knopf beendet haben, indem wir alle Bosse, die in Erinnerung bleiben, getötet haben. Es war ein ziemliches Abenteuer und ich hatte mich seit Jahren nicht mehr an eine Herausforderung dieses Kalibers herangewagt. Danke an alle, die mich auf dieser Reise begleitet haben. Herausforderung abgeschlossen“, so Silithur selbst (via GameSpot)

Silithurs sehr eigentümliche Herangehensweise an eines der gefeiertesten Games der jüngeren Vergangenheit dürfte zwar ein tatsächlicher Einzelfall bleiben, allerdings handelt es sich bei jener nicht um den ersten besonders kreativen Versuch, das Spiel des Jahres 2022 in die Knie zu zwingen. Denn wie zu Beginn bereits durchgeschienen sein dürfte, kamen dem Streamer schon andere abenteuerlustige Adrenalinjunkies zuvor.

Die Streamerin MissMikaa stellte sich den erbarmungslosen Angriffen Malenias auf einer Tanzmatte entgegen, während ihr Twitch-Kollege Dr. DeComposing mit nicht mehr als einem Saxophon in die Zwischenlande zog, um Elden Ring ohne überhaupt getroffen zu werden durchzuspielen. Man darf also gespannt sein, welche weiteren witzigen und vor allem beeindruckenden Ideen, das schwierige Soulslike zu beenden, uns künftig noch erwarten werden.

Letztes aktuelles Video: EinsteigerGuide Video

Quelle: Twitter/ @Silithur, Gamespot

Kommentare

Sylver001 schrieb am
Neuste Schlagzeile: Elden Ring nun endlich Barrierefrei! :lol:
Jetzt bitte nur noch einen No-Hit Run mit Neuralink.
schrieb am
Elden Ring
ab 44,90€ bei