von Jan Wöbbeking,

Elden Ring: Sony präsentiert From Softwares Rollenspiel im Souls-Stil auf der Taipei Game Show

Elden Ring (Rollenspiel) von Bandai Namco Entertainment Europe
Elden Ring (Rollenspiel) von Bandai Namco Entertainment Europe - Bildquelle: Bandai Namco Entertainment Europe
Kürzlich veröffentlichte Digic Pictures einen kurzen Trailer zu Elden Ring (ab 44,90€ bei kaufen) , der ausschließlich die aus dem E3-Trailer bekannten Schmiede-Szenen am Stück und zu Beginn ein verändertes Logo des Spiels zeigt. Im knapp einem Monat könnte es erneut etwas aus From Softwares Rollenspiel zu sehen geben, denn laut Playstation.com (via pcgamer.com) soll es auf der Taipei Game Show einen Auftritt an Sonys Stand bekommen.

Die Messe findet vom 6. bis zum 9. Februar in der gleichnamigen Hauptstadt der Republik China (Taiwan) statt. Es werde zwar nicht am Stand spielbar sein, es könnte aber immerhin einen neuen Trailer geben, spekuliert das Magazin.



Elden Ring ist ein Action-Rollenspiel aus der Third-Person-Perspektive (Verfolgerperspektive) in einem Fantasy-Szenario. Spielerisch soll es sich stark an Dark Souls orientieren - sich aufgrund der offenen, weitläufigen Spielwelt aber anders anfühlen. Das Spiel wird für PC, PlayStation 4 und Xbox One erscheinen. Es entsteht bei From Software in Zusammenarbeit mit George R. R. Martin (Bücher: Das Lied von Eis und Feuer / Game of Thrones). Publisher ist Bandai Namco Entertainment. Ein offizieller Release-Termin wurde noch nicht verkündet, der US-Einzelhändler Target habe das Spiel allerdings bereits für den 30. Juni 2020 in seiner Liste erwähnt, so pcgamer.com.

Letztes aktuelles Video: E3 2019 Trailer



Quelle: pcgamer.com

Kommentare

DitDit schrieb am
Todesglubsch hat geschrieben: ?10.01.2020 16:34
Ribizli hat geschrieben: ?10.01.2020 15:55 Bitte mit Spielszenen. Bitte mit Spielszenen. Bitte mit Spielszenen. Bitte mit Spielszenen. Bitte mit Spielszenen.
Bitte etwas wie Dark Souls oder Bloodborne, aber nicht wie Nioh oder Sekiro. Bitte etwas wie Dark Souls oder Bloodborne, aber nicht wie Nioh oder Sekiro. Bitte etwas wie Dark Souls oder Bloodborne, aber nicht wie Nioh oder Sekiro. Bitte etwas wie Dark Souls oder Bloodborne, aber nicht wie Nioh oder Sekiro.
Das ist mir wichtiger. DANN kommen Spielszenen, aber ich akzeptiere auch inGame-Screenshots. :)
Nach Bloodborne und Sekiro (sowie auch Nioh) finde ich ja inzwischen Dark Souls eher langweilig langsam :Blauesauge: . Mit Schild spielen mochte ich eh nie und das Ausweichen finde ich in Sekiro und BB viel spaßiger :D
Aber denke Elden Ring wird mehr Dark Souls werden.
SethSteiner schrieb am
PandaKadaver hat geschrieben: ?12.01.2020 22:25 Nur ne kurze Anmerkung:
Einerseits gebt ihr zum Besten wie schlimm die Sachen bezüglich der Meldungen um Hong Kong und China seien und dann kommen solche Meldungen: "(...)in der gleichnamigen Hauptstadt der Republik China (Taiwan) statt".
Sofern da also keiner stumpf copy&paste betrieben hat, solltet ihr vielleicht ruhig wissen, dass Taiwan nicht zu China gehört, so gerne China das auch hätte und es in Meldungen wie diesen so beiläufig zu erwähnen, ist ziemlich mies.
Taiwan ist die Republik China. Republik China und Volksrepublik China sind zwei unterschiedliche Dinge:
https://de.wikipedia.org/wiki/Republik_China_(Taiwan)
https://de.wikipedia.org/wiki/Volksrepublik_China
PandaKadaver schrieb am
Nur ne kurze Anmerkung:
Einerseits gebt ihr zum Besten wie schlimm die Sachen bezüglich der Meldungen um Hong Kong und China seien und dann kommen solche Meldungen: "(...)in der gleichnamigen Hauptstadt der Republik China (Taiwan) statt".
Sofern da also keiner stumpf copy&paste betrieben hat, solltet ihr vielleicht ruhig wissen, dass Taiwan nicht zu China gehört, so gerne China das auch hätte und es in Meldungen wie diesen so beiläufig zu erwähnen, ist ziemlich mies.
johndoe529336 schrieb am
flo-rida86 hat geschrieben: ?10.01.2020 23:00
ISuckUSuckMore hat geschrieben: ?10.01.2020 17:42
PfeiltastenZocker hat geschrieben: ?10.01.2020 17:41 Es handelt sich um eine ungenaue Meldung, mittlerweile wurde auf der Seite korrigiert dass NUR der E3 Trailer zu sehen sein wird.
Ich hoffe es. Mich würde es skeptisch stimmen, wenn sie schon Gameplay Material zeigen würden. Oder aber sie haben Fallout 3 mäßig heimlich still und leise an dem Spiel getüftelt und bieten es zum PS5 Launch an.
du meinst fallout 4:)
yes ^^
Fargard schrieb am
Irgendwann kommt der Kram raus, und dann google ich mal.
Aber erst dann, warum jetzt schon wegen paar CGI-Schnippsel verrückt machen.
schrieb am
Elden Ring
ab 44,90€ bei