von Marcel Kleffmann,

FIFA 20: Neuerungen und Verbesserungen im Bereich "Ultimate Team"

FIFA 20 (Sport) von Electronic Arts
FIFA 20 (Sport) von Electronic Arts - Bildquelle: Electronic Arts
EA Sports hat einige Neuerungen und Verbesserungen im Bereich "Ultimate Team" von FIFA 20 aufgezählt. Folgende Features nennt der Publisher:

  • "FUT-Freundschaftsspiele: Über diese neue Zentrale kann FUT lokal oder online mit Freunden oder im traditionellen 11-gegen-11-Gameplay in Onlineduellen mit oder ohne Hausregeln gespielt werden. Außerdem gibt es 4 neue Spielvarianten: Überraschungsball, Platzhirsch, Max.-Chemie und Tausch.
  • Überarbeitetes Aufgaben-System: Neue Fortschrittsoptionen und Anpassungsmöglichkeiten für den FUT-Verein sorgen für völlig neue FUT-Spielarten, zeitlich begrenzte und gruppierte Ziele sorgen für noch lohnendere und noch komplexere Aufgaben.
  • Neue Anpassungsoptionen: Ein unverkennbarer FUT-Verein mit neuen Club-Anpassungsoptionen, wie neuen individuellen Trikots, Vereinswappen, Stadionobjekten, Bannern, Torjubeln und mehr.
  • Team-Management: Über den umgestalteten Team-Bildschirm kann erstmals an einem zentralen Ort schnell auf die aktive Mannschaft, den Transfermarkt und die Vereinsinhalte zugegriffen werden."

Weitere Details zu den Ultimate-Team-Anpassungen findet ihr hier (in englischer Sprache). Ansonsten hat EA Sports noch Zinédine Zidane als FUT-ICON und Coverstar der Ultimate Edition von FIFA 20 enthüllt. Als neues FUT-20-ICON gehört er mit Andrea Pirlo, Didier Drogba, Ian Wright und Ronald Koeman zu den jüngsten Neuzugängen der FIFA-20-Legenden.

"Zudem ist 'Zizou' neben den FIFA 20-Coverstars Eden Hazard und Virgil Van Dijk auch auf dem Cover der FIFA 20 Ultimate Edition vertreten. Weltmeister Zidane kann auf eine enorm erfolgreiche Karriere bei Juventus und Real Madrid sowie in der französischen Nationalmannschaft zurückblicken und stand an der Spitze der ICON-Wunschliste", schreibt der Publisher.

In Hinblick auf andere Fußballspiele (z. B. eFootball: PES 2020) hebt EA hervor, dass FIFA 20 mit über 30 offiziellen Ligen, 700+ Teams, 17.000+ authentischen Spielern und 90 lizenzierten Stadien und Arenen aus aller Welt daherkommt.

"Exklusiv in FIFA 20 dürfen sich Spieler auf die wichtigsten Wettbewerbe der Fußballwelt freuen: Die UEFA Champions League, die UEFA Europa League, die Premier League und LaLiga sowie die Atmosphäre der Bundesliga mit allen 18 Bundesliga-Vereinen mit authentischen Kadern, Trikots und Wappen", heißt es.

FIFA 20 wird von EA Vancouver und EA Romania entwickelt und wird weltweit ab dem 27. September 2019 für PlayStation 4, Xbox One und PC via Origin erhältlich sein. Die Champions Edition bietet Vorabzugang ab dem 24. September 2019. Für Switch wird eine "Legacy Edition" veröffentlicht - also im Prinzip eine leicht aktualisierte Version von FIFA 19.

Letztes aktuelles Video: Gameplay-Trailer

Quelle: EA Sports

Kommentare

AkaSuzaku schrieb am
Hoolywood361 hat geschrieben: ?01.08.2019 10:01 DAS IST KEIN FUßBALL !
Das ist schon richtig, allerdings ist es auch nicht möglich beim Fußball eine Simulation à la Madden oder NBA 2K anzubieten.
Bei Ersterem hast du i.d.R. eine authentische Spiellänge, die durch Überspringen und Zeitraffer möglich ist, bei Letzterem hast du verkürzte Spielzeit und dafür statt >200 Pkt./Spiel bspw. deutlich unter 100.
Das funktioniert im Fußball aus offensichtlichen Gründen beides nicht.
Das aber nur zum Thema Spiel vs. Realität und nicht zur grundsätzlichen Qualitätsfrage bzgl. FIFA.
Hoolywood361 schrieb am
EA kann sich jede Lizenz auf dem gesamten Erdball ergaunern, davon abgesehen, dass die meisten Spieler eh fake faces besitzen usw. Aber spielerisch ist das game einfach niedrigstes Niveau. Und wer das nicht begreift und diesen Abfall kauft, lügt sich endweder selbst an oder ist schlicht zu dämlich für diesen Sport. DAS IST KEIN FUßBALL !
HardBeat schrieb am
Dann war das mit der voll lizenzierten Bundesliga inkl. Face und Stadionscans wohl wieder eine Ente. :evil:
Also wieder 80% Fakefaces und nur 1/3 Original Stadien, immer wieder schön was EA aus der exklusiven Lizenz, die sie Konami vorenthalten, nicht macht :twisted:
schrieb am