von Marcel Kleffmann,

Age of Empires 2: Definitive Edition - Die ersten Koop-Missionen sind verfügbar

Age of Empires 2: Definitive Edition (Taktik & Strategie) von Microsoft
Age of Empires 2: Definitive Edition (Taktik & Strategie) von Microsoft - Bildquelle: Microsoft
Nach dem öffentlichen Testlauf (PUP: Public Update Preview) sind die ersten kooperativen Missionen in der Age of Empires 2: Definitive Edition (ab 8,25€ bei kaufen) im regulären Spiel verfügbar - derzeit aber noch als Beta-Version. Fünf historische Schlachten wird man gemeinsam mit einer weiteren Person spielen können, und zwar Tours, Hastings, Honfoglalas, Kurikara und Bapheus. Die Anzahl der Koop-Missionen soll mit der Zeit erhöht werden. Die Entwickler wollen insgesamt 33 Missionen aus sechs Kampagnen kooperativ spielbar machen (Überblick).

Mit dem heutigen Update werden außerdem einige Absturzursachen behoben, Balance-Anpassungen vorgenommen und das Event "Lords of the West" gestartet. Das Change-Log findet ihr hier.

Letztes aktuelles Video: Definitive Collection Update

Quelle: Microsoft

Kommentare

AnonymousPHPBB3 schrieb am
Ich bin nicht so dolle in so Spielen. Daher fand ich den das entspannte Siedlung aufbauen und dann irgendwann mal angreifen und zwischendurch mal 2,3 Gegnereinheiten abwehren des Ur-Spiels ganz Gut. ABER das ist ja mit der DE von AOE1 zumindest vorbei.
Da hoffe ich mal das Aoe2 auf leicht dann auch so ist, nämlich leicht.
X5ander schrieb am
Flojoe hat geschrieben: ?07.07.2021 14:46
X5ander hat geschrieben: ?07.07.2021 10:39 Schon verdammt cool, dass das kommt. :-) Werde ich mal mit einem Freund versuchen, weil irgendwann werden die reinen Schlachten gegen die KI auch langweilig.
KI!... Ist die KI bei AOE2 DE auch so verdammt harrrrt wie bei AOE1 DE?
Und finde auch gut das MS da so viel noch macht mit AOE2.
es gibt da verschiedenen Einstellungsstufen. Auf Standard und Mittel finde ich sie eigentlich schlagbar, ist aber natürlich immer die Frage, wie gut man selbst ist.
Koop habe ich jetzt schon gelesen, dass der sogar gefühlt zu leicht sein soll, muss ich demnächst dann mal selbst austesten.
AnonymousPHPBB3 schrieb am
X5ander hat geschrieben: ?07.07.2021 10:39 Schon verdammt cool, dass das kommt. :-) Werde ich mal mit einem Freund versuchen, weil irgendwann werden die reinen Schlachten gegen die KI auch langweilig.
KI!... Ist die KI bei AOE2 DE auch so verdammt harrrrt wie bei AOE1 DE?
Und finde auch gut das MS da so viel noch macht mit AOE2.
X5ander schrieb am
Schon verdammt cool, dass das kommt. :-) Werde ich mal mit einem Freund versuchen, weil irgendwann werden die reinen Schlachten gegen die KI auch langweilig.
schrieb am