von Jens Bischoff,

Solasta: Crown of the Magister - Taktik-Rollenspiel mit Dungeons-&-Dragons-Lizenz ist finanziert

Solasta: Crown of the Magister (Rollenspiel) von Tactical Adventures
Solasta: Crown of the Magister (Rollenspiel) von Tactical Adventures - Bildquelle: Tactical Adventures
Das Finanzierungsziel von Solasta: Crown of the Magister (ab 26,99€ bei kaufen) auf Kickstarter wurde erreicht - ebenso wie die ersten beiden Zusatzziele (neue Ranger-Klasse, neuer Lawkeeper-Background). Aktuell haben 4.905 Unterstützer 194.774 Euro für das vor Kurzem mit einer offiziellen Dungeons-&-Dragons-Lizenz ausgestattete Taktik-Rollenspiel vom französischen Entwickler Tactical Adventures zugesagt. Die Kampagne endet am 4. Oktober 2019. Der Zeitraum für die kostenlose Pre-Alpha-Demo auf Steam wurde bis zum 18. Oktober verlängert. Hier ein Blick auf die nächsten Zusatzziele:



Spielbeschreibung der Entwickler: "Die dynamische und mysteriöse Welt von Solasta bietet eine komplett neue Art der vertikalen Spielweise. Umgebungen und Schauplätze werden dabei zum strategischen Element: So können Fernkämpfer auf erhöhten Plattformen positioniert werden und Diebe spähen in tiefen Schächten und Höhlen ihre Feinde aus. Licht wird als Werkzeug zum Entdecken der Dungeons genutzt - oder als Waffe gegen die Kreaturen der Dunkelheit. Solasta ist ein teambasiertes Abenteuer, in dem jeder Charakter in der Kampagne eine unersetzliche Rolle hat. Der Spieler muss die jeweiligen Stärken und Schwächen seines Teams zu seinem Vorteil ausnutzen, um erfolgreich zu sein."

Letztes aktuelles Video: Spielszenen-Trailer

Quelle: Tactical Adventures / Kickstarter

Kommentare

Amaunir schrieb am
So wie ich das verstanden habe wäre das Spiel so oder so gekommen, der Kickstarter dient nur zum Feinschliff wie bei Divinity damals, auch sieht man dadurch ja wie sowas ankommt.
Wenn die Fans in Baldurs Gate nicht wieder ihre geliebten Pausenkämpfe bekommen (Die ich schon immer furchtbar fand), dann drehen die doch bestimmt am Rad. Die beiden Spiele sind dann ja doch recht unterschiedliche paar Schuhe. Wenn sie clever sind, dann machen sie bei Baldurs Gate beides, so wie bei Pillars 2, da fand ich das super gelöst.
widar schrieb am
Oh mein Gott, warum zur Hölle nehmen sie einen Amateur als VA?
Nichts von Bethesda gelernt?
Todesglubsch schrieb am
Dodo00d hat geschrieben: ?30.09.2019 10:56 Wird jedenfalls interessant ob es in der direkten Konkurenz mit BG3 mit seinen Kickstarter Budget eine Chance hat.
Chance in Bezug auf Verkaufszahlen? Vermutlich nicht.
Chance in Bezug auf besserer Umsetzung der D&D-Regeln? Mh... dadurch, dass CotM rundenbasiert ist, durchaus möglich.
Dodo00d schrieb am
Die Demo ist schon recht beeindruckend, näher kam wohl noch nie ein Spiel an DND heran. Wird jedenfalls interessant ob es in der direkten Konkurenz mit BG3 mit seinen Kickstarter Budget eine Chance hat.
schrieb am