von Marcel Kleffmann,

Erste FIBA eSports Open 2020 mit 14 teilnehmenden Nationalteams

NBA 2K20 (Sport) von 2K
NBA 2K20 (Sport) von 2K - Bildquelle: 2K
Der Weltbasketballverband FIBA hat die Einführung eines internationalen eSports-Wettbewerbs für Nationalteams, der FIBA eSports Open 2020, angekündigt. Die eBasketball-Freundschaftsspiel-Serie wird vom 19. bis 21. Juni 2020 stattfinden. Die teilnehmenden Nationalteams umfassen Argentinien, Australien, Brasilien, Indonesien, Italien, Lettland, Litauen, Neuseeland, Österreich, die Philippinen, Russland, Spanien, Zypern und die Schweiz. Ein deutsches Nationalteam fehlt im Aufgebot.

"Jedes Team besteht aus sieben Spielern, davon fünf auf dem Spielfeld und zwei Ersatzspieler. Die Spiele werden auf NBA 2K im Pro-AM-Modus gespielt, wobei die Spielerfiguren sowie das Aussehen von Trikots und Arenen vollständig individualisiert werden können. Die komplette FIBA eSports Open 2020-Serie wird vom brandneuen FIBA eSports-Studio produziert, das sich in Riga, Lettland, befindet. Dabei wird es täglich eine vierstündige Show mit bis zu sechs Spielen geben. Jedes Spiel wird als Livestream mit englischsprachigem Livekommentar auf den FIBA Facebook, Twitch und YouTube Kanälen verfügbar sein", erklärt Publisher 2K Games.

"Die FIBA ist unglaublich stolz und freut sich darauf, ihr eSports-Abenteuer mit den FIBA eSports Open 2020 zu beginnen, einem Pilotprojekt mit Freundschaftsspielen zwischen Nationalteams in Zusammenarbeit mit NBA 2K", erklärt Frank Leenders, FIBA Media and Marketing Services Director General. "Für den Zentralvorstand der FIBA ist die eSports-Initiative ein wichtiger Faktor und passt perfekt zum strategischen Ziel, die FIBA-Familie zu vergrößern. In diesen herausfordernden Zeiten bestärkt uns der Enthusiasmus einiger unserer Nationalverbände, die schon auf diesem Gebiet aktiv sind und uns in den letzten Monaten als Gründungspartner zur Seite standen."

"Es ist eine Ehre für NBA 2K, Partner der FIBA bei der Realisierung der FIBA eSports Open 2020 zu sein"
, so Jason Argent, Senior Vice President of Basketball Operations bei 2K. "Wir freuen uns darauf, durch diese Spiele die internationale Attraktivität des Basketballs würdigen zu können."
Quelle: 2K Games

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am