von Marcel Kleffmann,

Humankind wird im Xbox Game Pass enthalten sein; Sega beschreibt den Umfang des Spiels

Humankind (Taktik & Strategie) von Sega
Humankind (Taktik & Strategie) von Sega - Bildquelle: Sega
Humankind (ab 23,97€ bei kaufen) wird passend zur Veröffentlichung am 17. August 2021 auch im Xbox Game Pass (PC) enthalten sein. Das Strategiespiel von den Amplitude Studios (Endless-Reihe) und Sega ist ein direkter Herausforderer von Civilization.

Neben der Version im Xbox Game Pass erscheint das Spiel auch im Einzelhandel (Panorama-Art-Box als Day-One-Edition oder Steel-Case-Variante als Limited Edition) sowie als Digital Deluxe Edition über Steam, Stadia und den Epic Games Store.

Den Umfang des Strategiespiel beschreiben die Entwickler so: "In Humankind erwarten die Spieler 129 verschiedene Einheiten, die zehn wunderschön detaillierte Biome durchqueren. Diese Biome beherbergen 45 verschiedene Tierarten, die durch die Wildnis streifen, die von ihnen schließlich bevölkert werden. Errungenschaften und bemerkenswerte Momente in der Geschichte, die sie auf diese Weise erreichen, werden durch eine von 700 einzigartigen Illustrationen hervorgehoben. Während Spielende ihre Zivilisation wachsen lassen und sich durch die 93 angebotenen Techniken wühlen, werden sie mit einer 13 ½-stündigen Klanglandschaft mit über 1.300 Sounddateien verwöhnt. Diese Geräuschkulisse wird von Arnaud Roys majestätischem Soundtrack mit 280 Liedern und 520 Minuten Dauer unterbrochen, der von 63 einzelnen Musikern und 20 Chorsängern vorgetragen wird. Ein benutzerdefinierter Avatar, der sich mit der eigenen Zivilisation weiterentwickelt, kann aus über 122 maßgeschneiderten Kostümen wählen, während er seine Zustimmung oder Ablehnung aus über 10.000 gesprochenen Zeilen im Spiel äußert. Die Entscheidungen, die in den 150 erzählerischen Ereignissen getroffen werden, können Spieler und ihre Zivilisation weiter von der Konkurrenz abheben, besonders im 10-Personen-Multiplayer."

Letztes aktuelles Video: The Scale of Humankind

Quelle: Amplitude Studios, Sega, Microsoft

Kommentare

johndoe1333267 schrieb am
Oh, sorry. Danke für den Hinweis.
Ein Jahr ist bei der Lebensspanne eines solchen Spiels (in der Regel jedenfalls) aber auch noch nicht das Ende der Fahnenstange.
AnonymousPHPBB3 schrieb am
Machine Head hat geschrieben: ?11.08.2021 06:29 Beim Gamepass mietest du dir das Spiel, bis es aus dem Angebot fliegt. Das kann auch schon mal nach einem Monat sein.
Quatsch. 1 Jahr sind die Spiele Minimum drin. Der Gamepass ist nicht PSnow. ;)
johndoe1333267 schrieb am
Kalkethar hat geschrieben: ?10.08.2021 15:29 Wieso spielen das jetzt schon Leute über Steam wenn es erst am 17.08 erscheint??
Die Influencer wurden im Vorfeld reich beschenkt.
SgtRampage hat geschrieben: ?10.08.2021 12:45 Der Blick derer, die das Spiel vorbestellt haben -> :rage:
GamePass-Besitzer -> :joy:
Beim Gamepass mietest du dir das Spiel, bis es aus dem Angebot fliegt. Das kann auch schon mal nach einem Monat sein.
Als Vorbesteller kannst du es mindestens so lange spielen, bis die Server deiner Lieblingsplattform abgestellt werden. Das wird im Falle von Steam wohl noch ein paar Jahrzente dauern...
Humankind wird voraussichtlich ähnlich wie ein Civ über die Jahre beim Kunden reifen und stetig ausgebaut werden. Das Spiel wird zu Release wahrscheinlich ein anderes sein, als in ein paar Monaten.
Waffenmutti87 schrieb am
Im Gamepass landen meist nur geht so Spiele, wird langsam dünn
Usul schrieb am
FlintenUschi hat geschrieben: ?10.08.2021 15:25Statt es einen Monat lang im GP anzubieten wäre es aber vielleicht besser gewesen lieber eine Demo zu machen?
Da trifft es sich doch gut, daß kein Wort darüber gesagt wird, wie lange das Spiel im Game Pass bleiben wird.
schrieb am
Humankind
ab 23,97€ bei