von Marcel Kleffmann,

I Am Jesus Christ: "Realistische Simulation" von der Taufe bis zur Auferstehung angekündigt

I Am Jesus Christ (Action-Adventure) von PlayWay S.A.
I Am Jesus Christ (Action-Adventure) von PlayWay S.A. - Bildquelle: PlayWay S.A.
SimulaM (Entwickler) und PlayWay S.A. (Publisher) haben I Am Jesus Christ für PC via Steam angekündigt. Das Spiel wird als "realistische Simulation" beschrieben, die von Geschichten aus dem Neuen Testament der Bibel inspiriert wurde. Es umfasst die Zeit von der Taufe Jesu Christi bis zur Auferstehung.

In der offenen Spielwelt soll man "alle Wunder", die Jesus Christus zugeschrieben werden, vollbringen können. Über 30 Wunder sind geplant. So wird man mit Satan in der Wüste kämpfen, Dämonen exorzieren, Kranke heilen, Nahrung aus dem Nichts erzeugen, über Wasser gehen und einen Sturm im Meer beruhigen können. Durch Beten soll man laut den Entwicklern die nötige Superkraft ("Holy Spirit") erhalten. Außerdem wird ein "realistischer Kampf gegen Satan" verspochen. Auch Kreuzigung und Auferstehung sollen thematisiert werden. Ein Releasetermin wurde nicht genannt.

Letztes aktuelles Video: Trailer


Screenshot - I Am Jesus Christ (PC)

Screenshot - I Am Jesus Christ (PC)

Screenshot - I Am Jesus Christ (PC)

Screenshot - I Am Jesus Christ (PC)

Screenshot - I Am Jesus Christ (PC)


Quelle: PlayWay

Kommentare

DARK-THREAT schrieb am
Kivlov hat geschrieben: ?07.12.2019 22:58 Sieht gameplay-mäßig ziemlich langweilig aus. Das alte Testament wäre auf jeden Fall unterhaltsamer.
Naja... Versuch war es wert:
Kivlov schrieb am
Sieht gameplay-mäßig ziemlich langweilig aus. Das alte Testament wäre auf jeden Fall unterhaltsamer.
hydro skunk 420 schrieb am
Wenn ich so drüber nachdenke, wundert es mich sogar, dass so ein Spiel erst jetzt erscheint.
Ich mein... man sagt doch immer, dass es nichts gibt, was es nicht gibt.
Ich reibe mir über manch schon länger existierende, menschengemachte Verkaufsartikel allerdings weit mehr die Augen, als es hier der Fall ist.
hydro skunk 420 schrieb am
DARK-THREAT hat geschrieben: Schade, dass Klaus Kinski nicht die Stimme geben kann. :Häschen:
Jupp. Wenn ich bei dem Spiel niemanden mit der Peitsche in die Fresse hauen kann, hat das mit realistischer Simulation nichts zu tun!
schrieb am