Der Duke ist schon ne weile auf´m Weg und schafft es auch bald.Xchris hat geschrieben:Ich will wieder gute Shooter....
von Julian Dasgupta,
THQ: Farrell über Preise & DLC
Ob denn Digitaldistribution irgendwann Auswirkungen auf den bisher anvisierten Preisbereich von 60 Dollar für ein neues Spiel haben wird, wollte man bei Forbes wissen und hakte bei Brian Farrell nach. Der wiederum kann sich verschiedene Preisstufen vorstellen.
Gleichzeitig betreibt der THQ-Geschäftsführer aber natürlich auch Eigenwerbung für MX vs. ATI: Alive, welches für 40 Dollar verkauft werden soll, dafür aber mit einem deutlich größeren DLC-Aufgebot aufwarten wird. Farrell beharrt allerdings darauf, dass das Rennspiel auch ohne Zusatzinhalte umfangreicher als die Vorgänger sei.
Werden sich denn die durch den Online-Vertrieb eingesparten Kosten irgendwann auch im Preis der Spiele niederschlagen? Farrell bestätigt zwar, dass der Anteil, den man an Firmen wie Microsoft, Sony, Apple oder Valve/Steam abführt, unter den Kosten für Produktion, Lagerung und Retail-Distribution liegt, merkt aber auch an: Unabhängig von der Vertriebsart lege THQ den angemessenen Preis auf Basis der Art und des Umfangs der Inhalte fest.
Die Frage, ob DLC nicht auch die Entwicklung und Etablierung neuer Marken behindere, beantwortet der THQ-Boss nicht direkt.