von Marcel Kleffmann,

Magic: Legends - Offener Betatest auf PC (Arc Games und Epic Games Store) gestartet

Magic: Legends (Rollenspiel) von Perfect World Entertainment
Magic: Legends (Rollenspiel) von Perfect World Entertainment - Bildquelle: Perfect World Entertainment
Die Open Beta von Magic: Legends ist auf dem PC gestartet worden, und zwar auf Arc Games und im Epic Games Store. In dem Free-to-play-Action-Rollenspiel von Perfect World Entertainment und Cryptic Studios (Neverwinter, Star Trek Online) kann man als Planeswalkers fünf verschiedene Regionen bereisen und mehr als 175 Zaubersprüche und 170 Ausrüstungsteile sammeln, die von Magic: The Gathering inspiriert wurden. Die Vollversion des Spiels soll im Laufe des Jahres auf PC, Xbox One und PlayStation 4 veröffentlicht werden (zur Vorschau).

"Spieler, die Magic: Legends auf Arc Games herunterladen, erhalten für ihren Charakter das Gaven-Hüter-Kostüm, das Schläger-Aussehen für den Ogermörser sowie zwei Beute- und Missionsboosts. Benutzer des Epic Games Stores können bis zum 6. April um 18:00 Uhr ein kostenloses Moorland-WaldläuferKostüm, Moorland-Waldläufer-Kreaturenaussehen und zwei Beuteboosts einfordern", heißt es vom Publisher.



"Dies ist wirklich ein historischer Moment für das Team von Cryptic Studios", sagte Stephen Ricossa, Executive Producer bei Cryptic Studios. "Magic: Legends hat einen langen Weg hinter sich gebracht, seit wir Wizards of the Coast unsere Idee im Jahr 2016 vorgestellt haben. Das Team hat in den vergangenen Jahren ein unvergleichliches ARPG-Erlebnis geschaffen, das die Fantasy der Planeswalker  mit schnellen Kämpfen und strategischem Deckbau verbindet. Wir freuen uns, dass Spieler heute zum ersten Mal das Multiversum betreten können."



In der Open Beta hat man Zugriff auf fünf Planeswalker-Starterklassen. Weitere Klassen sollen später hinzugefügt werden:
  • "Der Geomagier setzt die Kraft der Erde ein, um seine Gegner im Nahkampf mit verheerenden Stein- und Lavaangriffen zu vernichten. Mit seinem Steinschild hält er Angriffen stand, die andere Planeswalker überwältigen würden. Geomagier bevorzugen die Beschwörung von Goblins, Kavu und Erdelementaren.
  • Der Gedankenmagier personifiziert kühlen Intellekt. Er verlässt sich auf die Macht der Gedanken und bekämpft seine Gegner aus sicherer Entfernung. Er kontrolliert Projektile mit Telekinese und hält gefährliche Gegner mit Schlafzaubern fest oder bringt sie auf seine Seite. 
  • Der Bestienrufer verkörpert urweltliche Mächte und die Wildnis. Er besiegt gegnerische Horden mit vernichtenden Hieben einer massiven Geisteraxt, während sein Ätherfuchs und andere beschworene Bestien seine Gegner angreifen.
  • Der Weihepriester ist gleichermaßen geschickt, seine Gegner mit sengenden Lichtblitzen zu strafen und die Wunden gefallener Kameraden zu heilen. Diese Klasse beschwört Engel, Paladine und jene, die sich dem Schutz gewidmet haben, während sie Gegner mit dem Licht der Rechtschaffenheit niederstrecken.
  • Der Nekromagier führt tödliche Rituale aus, um seine Gegner zu vernichten und Horden von Untoten auferstehen zu lassen. Diese Klasse setzt ihre einzigartige Verbindung zum Tod ein, um anderen das Leben zu entziehen und die Gegner mit schrecklichen Flüchen zu schwächen."

Man wird fünf Regionen auf vier Welten erkunden können, die aus den Kartensets von Magic: The Gathering stammen:
  • "Shiv - Eine vulkanische Insel auf Dominaria – bewohnt von Ghitu-Stämmen, Goblins, Ogern und Drachen.
  • Benalia - Eine Kirchenstadt auf Dominaria, wo hügelige Ebenen auf dunkle Sümpfe treffen. Das Volk von Benalia ist im Krieg mit den Fanatikern der Kabbalisten und ihren Dämonen.
  • Tazeem - Der Dschungelkontinent auf Zendikar bietet geheimnisvolle Polyeder, massive Wälder und weitreichende Flüsse – bewohnt von Meervolk, Elfen und wilden Kreaturen.
  • Tolaria - Eine tropische Akademie auf Dominaria – voller aufstrebender Zauberer, HomaridBestien und Artefaktkonstrukte.
  • Gaven - Eine Provinz auf Innistrad, in der die Siedlungen und Bürger ständig von Werwölfen und Untoten angegriffen werden.
  • Meditationsreich - Eine wechselhafte Ebene mit rätselhaftem Ursprung und unzähligen Geheimnissen, die einem unbekanntem Meister dient."

Letztes aktuelles Video: Die Inhalte der Open Beta

Quelle: Perfect World Entertainment und Cryptic Studios

Kommentare

X5ander schrieb am
fooforge hat geschrieben: ?23.03.2021 23:35
LeKwas hat geschrieben: ?23.03.2021 23:08
fooforge hat geschrieben: ?23.03.2021 22:18Vom Konzept her interessant, technisch leider (noch) eine voellige Katastrophe. Schade.
Woran hakt es denn derzeit? Performance, oder eher Bugs?
Vor allem Performance. Das Texture streaming funktioniert noch nicht vernuenftig, d.h. jedes Mal, wenn was Neues in den Speicher geladen wird, gibt's Frame drops (auf 'ner RTX 3090, aktuelle Treiber) oder auch mal derbe Grafikfehler. Und dann gibt's so lustige Bugs wie, dass der Mauszeiger einfach verschwindet. Liegt aber an Epic, habe ich hier beschrieben wie man das fixt.
Dafuer gibt's ja Open Betas / Early Access, finde ich jetzt alles nicht dramatisch. Eher erfrischend, dass die Open Beta mal kein Marketing-Stunt ist.
Ich habs jetzt auch mal versucht, kann man da zufällig die Auflösung ändern? Ich finde da keine Option nirgendwo. So in der Form ist das echt bescheiden.
fooforge schrieb am
LeKwas hat geschrieben: ?23.03.2021 23:08
fooforge hat geschrieben: ?23.03.2021 22:18Vom Konzept her interessant, technisch leider (noch) eine voellige Katastrophe. Schade.
Woran hakt es denn derzeit? Performance, oder eher Bugs?
Vor allem Performance. Das Texture streaming funktioniert noch nicht vernuenftig, d.h. jedes Mal, wenn was Neues in den Speicher geladen wird, gibt's Frame drops (auf 'ner RTX 3090, aktuelle Treiber) oder auch mal derbe Grafikfehler. Und dann gibt's so lustige Bugs wie, dass der Mauszeiger einfach verschwindet. Liegt aber an Epic, habe ich hier beschrieben wie man das fixt.
Dafuer gibt's ja Open Betas / Early Access, finde ich jetzt alles nicht dramatisch. Eher erfrischend, dass die Open Beta mal kein Marketing-Stunt ist.
LeKwas schrieb am
fooforge hat geschrieben: ?23.03.2021 22:18Vom Konzept her interessant, technisch leider (noch) eine voellige Katastrophe. Schade.
Woran hakt es denn derzeit? Performance, oder eher Bugs?
SethSteiner schrieb am
Ich denke auch, dass es Magic besser tun würde, wenn es ein Singleplayer RPG käme, mit dem man etwas tiefer in diese Welt eintaucht. Das ist zwar ganz nett soweit aber am Ende des Tages glaube ich, dass es für die Sensibilisierung mit der Marke mehr helfen würde, wenn man sich stärker damit identifizieren könnte.
bondKI schrieb am
Wundert dich das? Neverwinter und STO sind auch schon komplett P2W
schrieb am