von Jens Bischoff,

Sons of the Forest: Der Überlebenskampf geht weiter

Sons of the Forest (Survival & Crafting) von Endnight Games
Sons of the Forest (Survival & Crafting) von Endnight Games - Bildquelle: Endnight Games
Endnight Games, die Entwickler des Open-World-Survival-Horrors The Forest, haben im Rahmen der Game Awards 2019 Sons of the Forest via Trailer angekündigt:



Termin- oder Plattformangaben wurden nicht gemacht. Auch sonst ist bis auf das gezeigte Videomaterial nichts weiter über das bizarre Survival-Abenteuer bekannt.
Quelle: Endnight Games

Kommentare

MrLetiso schrieb am
SpookyNooky hat geschrieben: ?14.12.2019 13:52
MrLetiso hat geschrieben: ?14.12.2019 12:03 Ich muss ehrlich gestehen, ich fand die Story sogar ziemlich interessant.
Die Geschichte an sich fand ich auch nicht uninteressant. Es ging mir eher um die Art und Weise wie die Geschichte erzählt wird. Zwischen Intro und dem letzten Gebiet (point-of-no-return) passiert storytechnisch außer logbuchartigen Andeutungen nichts. Entsprechend der Early-Access-Historie wurde der Story-Part regelrecht drangeflanscht und das merkt man. Die Story wirkt wie ein Fremdkörper. Positivbeispiel Subnautica: Hier wird die Story Stück für Stück ins Gameplay eingewoben.
Gut, damit hast Du wohl Recht. Da war zwischendrin zu wenig.
SpookyNooky schrieb am
MrLetiso hat geschrieben: ?14.12.2019 12:03 Ich muss ehrlich gestehen, ich fand die Story sogar ziemlich interessant.
Die Geschichte an sich fand ich auch nicht uninteressant. Es ging mir eher um die Art und Weise wie die Geschichte erzählt wird. Zwischen Intro und dem letzten Gebiet (point-of-no-return) passiert storytechnisch außer logbuchartigen Andeutungen nichts. Entsprechend der Early-Access-Historie wurde der Story-Part regelrecht drangeflanscht und das merkt man. Die Story wirkt wie ein Fremdkörper. Positivbeispiel Subnautica: Hier wird die Story Stück für Stück ins Gameplay eingewoben.
MrLetiso schrieb am
SpookyNooky hat geschrieben: ?14.12.2019 11:10 Sieht nach "more of the same" aus. Was nichts Schlechtes heißen muss. Ein Coop-Modus wird es sicher wieder geben. Der erste Teil hatte meiner Meinung nach aber starke Designmängel. Vom Crafting, über Balancing bis hin zur Story war The Forest eher durchwachsen (no pun intended). Eigentlich hat mich nur die Atmosphäre überzeugt.
Ich muss ehrlich gestehen, ich fand die Story sogar ziemlich interessant.
SpookyNooky schrieb am
Sieht nach "more of the same" aus. Was nichts Schlechtes heißen muss. Ein Coop-Modus wird es sicher wieder geben. Der erste Teil hatte meiner Meinung nach aber starke Designmängel. Vom Crafting, über Balancing bis hin zur Story war The Forest eher durchwachsen (no pun intended). Eigentlich hat mich nur die Atmosphäre überzeugt.
schrieb am