von Sören Wetterau,

Sons of the Forest: Alle Infos zum Release im Early Access

Sons of the Forest (Survival & Crafting) von Endnight Games
Sons of the Forest (Survival & Crafting) von Endnight Games - Bildquelle: Endnight Games
Hogwarts Legacy ist erschienen, da steht bereits das nächste meistgewünschte Steam-Spiel vor der Tür: Sons of the Forest ist im Early Access bei Steam erschienen. Wir verraten euch alle wichtigen Infos.

Eine Besonderheit gilt es dabei direkt zu Beginn zu beachten: Trotzdessen, dass Sons of the Forest zuerst als Vollversion erscheinen sollte, ist das mittlerweile nicht mehr der Fall. Die Entwickler haben sich mittlerweile umentschieden und starten doch erst im Early-Access-Programm auf dem PC.

Wann erscheint Sons of the Forest?



Sons of the Forest erschien am 23. Februar 2023, für den PC bei Steam und wurde kurz nach 19 Uhr freigeschaltet. Alle interessierten Spieler können also nun den Kauf tätigen und mit dem Download beginnen.

Preis: Wie teuer ist Sons of the Forest?



Mit der Veröffentlichung steht auch der Euro-Preis mittlerweile fest. Auf Steam kostet Sons of the Forest 28,99 Euro. Wer noch wartet und dem Early-Access-Status nicht über den Weg traut, muss keine Angst haben. Eine Preiserhöhung zum Release der Vollversion ist zumindest derzeit nicht geplant.



Wie sehen die Systemanforderungen aus?



Allzu hohe Anforderungen an euren PC stellt Sons of the Forest nicht. Selbst auf älteren Rechnern könnt ihr aller Voraussicht nach das Survival-Spiel erleben, wobei eine SSD selbst auf niedrigen Einstellungen empfohlen wird.

Minimum Anforderungen:

  • Betriebssystem: WIndows 10 64-Bit
  • Prozessor: Intel Core i5 8400 oder AMD Ryzen 3 3300X
  • Grafikkarte: Nvidia GeForce GTX 1060 oder AMD Radeon RX 570
  • Arbeitsspeicher: 12 GB
  • Speicherplatz: 20 GB SSD

Empfohlene Anforderungen:

  • Betriebssystem: WIndows 10 64-Bit
  • Prozessor: Intel Core i7 8700K oder AMD Ryzen 3 3600X
  • Grafikkarte: Nvidia GeForce GTX 1080 Ti oder AMD Radeon RX 5700 XT
  • Arbeitsspeicher: 16 GB
  • Speicherplatz: 20 GB SSD

Wie viel Inhalt steckt im Early Access von Sons of the Forest?

Da einst geplant war, dass Sons of the Forest direkt als Vollversion erscheinen sollte, wird der Early Access des Survival-Spiels recht umfangreich ausfallen. So könnt ihr bereits die komplette Story im Single- und Multiplayer erleben. Letzterer ermöglicht euch Partien mit bis zu acht Spielern, bei denen ihr euch gemeinsam dem Überlebenskampf stellen könnt.

Darüber hinaus könnt ihr auch schon die neuen KI-Begleiter kennenlernen, das überarbeitete Bausystem zu eurem Vorteil nutzen, wechselnde Jahreszeiten genießen und natürlich das eine oder andere Geheimnis erkunden.

Wie lange soll der Early Access dauern?



Die Entwickler rechnen mit keiner allzu langen Verweildauer. Etwa sechs bis acht Monate soll die Early-Access-Phase dauern, wobei das nicht in Stein gemeißelt ist. Man werde erst Sons of the Forest in die Vollversion entlassen, wenn man sich sicher ist, dass es die entsprechende Qualität aufweist.

Danach könnte Sons of the Forest auch für die Konsolen erscheinen. Eine Ankündigung diesbezüglich gibt es bisher aber noch nicht zu vermelden.

Letztes aktuelles Video: Trailer 2020

Quelle: Steam

Kommentare

schrieb am