von Paul Radestock,

Sons of the Forest: Interaktive Map erleichtert den Survival-Einstieg

Sons of the Forest (Survival & Crafting) von Endnight Games
Sons of the Forest (Survival & Crafting) von Endnight Games - Bildquelle: YouTube / IGN
Seit seinem Start vor wenigen Tagen lässt Survival-Abenteuer Sons of the Forest die Herzen von Überlebenskünstlern höher schlagen. Doch auch viele Neulinge wagen den Sprung ins kalte Wasser.

Dabei kann der Einstieg in das Spiel nicht nur aufgrund der Gefahren, die in der sich weit erstreckenden, offenen Welt lauern, zu einer Herausforderung werden. Auch die Orientierung kann in Sons of the Forest, vor allem, wenn ihr das Spiel zum ersten Mal spielt, schwer fallen. Abhilfe schafft eine coole interaktive Karte.

Sons of the Forest: Mit den interaktiven Maps behaltet ihr den Überblick


Glücklicherweise haben sich gleich mehrere Seiten zur Aufgabe gemacht, eine interaktive Map für Sons of the Forest und seine Locations zur Verfügung zu stellen. Sowohl das Portal Gamepressure als auch das auf hilfreiche Videospiel-Karten spezialisierte Map Genie bieten eine erste Lösung, die sich noch in laufender Entwicklung befindet, an. Hier habt ihr die Möglichkeit, unter anderem nach

  • (Kannibalen-)Camps 
  • Höhleneingängen 
  • Dörfern 
  • Spawn-Punkten 
  • interessanten Orten 
  • gefragten Gegenständen 
  • und allerhand Tieren

zu filtern. Während die interaktive Map von Gamepressure mit einem einfachen Design, das sich auf das Wesentliche beschränkt, daherkommt, besticht die Karte von Map Genie schon jetzt durch präzisere Filtermöglichkeiten, die es erfahreneren Söhnen des Waldes ebenfalls etwas leichter machen dürfte. Außerdem könnt ihr hier Notizen machen und euren Fortschritt festhalten, sofern ihr euch für die Pro-Version des Tools entscheidet.

Beide Portale geben derweil an, dass ihre interaktiven Karten für Sons of the Forest noch nicht abgeschlossen seien und versehen sie deshalb mit dem "Work in Progress"-Tag (kurz WIP). Auch wir können euch den Start in den Survival-Hit etwas vereinfachen und fassen an anderer Stelle noch einmal alle wichtigen Infos zu Sons of the Forest zusammen, solltet ihr noch zögern.

Letztes aktuelles Video: Trailer 2020

Quelle: Gamepressure, Map Genie

Kommentare

greenelve2 schrieb am
Kommt auch eine News mit Fundorten besonderer Materialien?
schrieb am