Gray Zone: Pausierbare Echtzeit-Taktikkämpfe im Video

 
Gray Zone
Entwickler:
Publisher: Eastworks
Release:
kein Termin
Early Access:
30.04.2020
Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Gray Zone: Pausierbare Echtzeit-Taktikkämpfe im Video

Gray Zone (Taktik & Strategie) von Eastworks
Gray Zone (Taktik & Strategie) von Eastworks - Bildquelle: Eastworks
Die Eastworks Studios zeigen Gray Zone, ihr futuristisches Echtzeit-Taktikspiel mit Story-Fokus und Rollenspiel-Elementen, im folgenden Spielszenen-Trailer (siehe unten). Die Charaktere, "befreundete Einheiten" und Fahrzeuge werden in Echtzeit gesteuert, wobei man Kämpfe auch gezielt umgehen oder vermeiden kann - dies soll für Story-Ziele und Neben-Aufgaben gelten. Zur besseren Kontrolle und Koordination der Kämpfe wird man in einen Taktik-Modus wechseln können, in dem die Zeit eingefroren ist. Während dieser Pause können verschiedene Befehle an mehrere Einheiten erteilt werden.

Die Early-Access-Version wird im März 2020 auf Steam veröffentlicht und soll die ersten fünf Missionen des ersten Kapitels enthalten. Weitere Kapitel sollen später folgen. Ungefähr 25 Missionen sind insgesamt geplant. Die Eastworks Studios arbeiten seit zwei Jahren an dem Titel. Als "vorsichtige Schätzung" des Releasetermins wird Ende 2023 genannt, doch sie hoffen durch den Early-Access-Start das Entwicklungsteam vergrößern und dadurch die Produktion beschleunigen zu können.

Gray Zone spielt viele Jahre in der Zukunft, in der sich ein Sklave gegen eine korrupte Regierung auflehnt. Auf der Suche nach der Wahrheit wird man mehreren kolonisierten Planeten einen Besuch abstatten und dabei auf allerlei Charaktere und Kreaturen treffen. Sowohl die Dialoge als auch die Zwischensequenzen (2D-Artworks und Comics) sollen vollständig auf Englisch (Sprachausgabe) sein.

Letztes aktuelles Video: Gameplay Teaser

Quelle: Eastworks Studios

Kommentare

Black Stone schrieb am
4P|BOT2 hat geschrieben: ?
05.02.2020 12:19
Als "vorsichtige Schätzung" des Releasetermins wird Ende 2023 genannt, doch sie hoffen durch den Early-Access-Start das Entwicklungsteam vergrößern und dadurch die Produktion beschleunigen zu können.
Das wäre dann aber wohl das erste mal überhaupt, das ein (tatsächlich) fertiges Spiel eher als geplant aus dem EA raus kommt. Meine vorsichtigen Schätzungen laufen jetzt erstmal auf Mitte 2025 :Vaterschlumpf:
schrieb am