Sky Cannoneer: Geistiger Nachfolger zu Rampart eröffnet das Feuer

 
Sky Cannoneer
Entwickler:
Publisher: Element Games
Release:
20.02.2020
Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Sky Cannoneer - Geistiger Nachfolger zu Rampart eröffnet das Feuer

Sky Cannoneer (Taktik & Strategie) von Element Games
Sky Cannoneer (Taktik & Strategie) von Element Games - Bildquelle: Element Games
Aktualisierung vom 21. Februar 2020, 11:33 Uhr:

Inzwischen haben die texanischen Entwickler von Element Games ihren geistigen Rampart-Nachfolger Sky Cannoneer für PC veröffentlicht. Auf Steam und GOG wird aktuell noch ein Launch-Rabatt von zehn Prozent auf den regulären Verkaufspreis von 12,49 Euro gewährt.



Ursprüngliche Meldung vom 26. Januar 2020, 12:24 Uhr:

Element Games hat mit Sky Cannoneer einen geistigen Nachfolger zu Rampart angekündigt, der am 20. Februar auf Steam erscheinen soll. Im Rahmen der Kampagne geht man dabei als Kapitän einer über den Wolken schwebenden Festung der Seuche auf den Grund, die den Planeten Emoria heimgesucht hat.

Die Festung baut man mit stärkeren Verteidigungsanlagen und Waffen aus, um gegen immer mächtigere Gegner zu bestehen. Jede Runde beginnt dabei mit zufällig platzierten Mauern, auf denen man Kanonen platziert. Im Kampf nutzt man zusätzlich Spezialfähigkeiten. Einige Waffen und Fähigkeiten sind Streubomben, ein Tornado sowie kleine Luftschiffe, die automatisch attackieren.

Letztes aktuelles Video: Ankündigungs-Trailer

Quelle: Pressemitteilung Element Games

Kommentare

ClassicGamer76 schrieb am
Oh ja, an Rampart habe ich noch sehr gute Erinnerungen, ein kleines, feines Strategiespiel, was einen an den Bildschirm gefesselt hat, mal schauen wie sich der "geistige" Nachfolger schlagen wird.
schrieb am