von Boris Connemann,

Resident Evil Village: DLC bringt Zusatz-Kapitel, 3rd Person-View und mehr

Resident Evil Village (Action-Adventure) von Capcom
Resident Evil Village (Action-Adventure) von Capcom - Bildquelle: Capcom
Capcom kündigt weitere Inhalte für Resident Evil – Village an. Neben einem neuen Kapitel gibt es Hilfe für Motion-Sickness-Geplagte und den Termin für den Mehrspieler-Modus.

Die Winters-Erweiterung erscheint am 28. Oktober 2022 für alle Systeme, für die Resident Evil Village (ab 12,30€ bei kaufen) erhältlich ist. Der neue Inhalt umfasst einen Third-Person-Modus für die Kampagne, The Mercenaries Additional Orders bieten neue Stages und die spielbaren Charaktere Chris Redfield, Heisenberg und Lady Dimitrescu.

Rose Winters auf dem Horror-Trip


Die Fortsetzung der Story erfolgt im neuen Kapitel Shadows of Rose. 16 Jahre nach den Ereignissen von Resident Evil Village erzählt diese neue Geschichte von Rose Winters, der Tochter von Hauptprotagonist Ethan, wie sie mit ihren furchterregenden Kräften kämpft. Der Spieler erkundet darin ein verwunschenes und mysteriöses Reich im Bewusstsein des Megamycete, auf der Suche nach Heilung, und kämpft dabei natürlich ums Überleben. Die Resident Evil Village Gold Edition, ein Bundle der Winters’-Erweiterung und des Hauptspiels, wird ebenfalls am 28. Oktober 2022, teils als physische Box und für alle Plattformen digital, für PS5, Xbox Series X|S, PS4, Xbox One, Steam und Stadia veröffentlicht.

Resident Evil Re:Verse, ein Mehrspieler-Modus, der für Resident Evil Village-Spieler kostenlos sein wird, geht zum gleichen Termin live. Resident Evil Village-Producer Tsuyoshi Kanda teilte weiterhin mit, dass die Hauptstory des Spiels sich nun ebenfalls für PSVR2 und Mac in Produktion befindet.





Kommentare

Todesglubsch schrieb am
PanzerGrenadiere hat geschrieben: ?14.06.2022 19:37
im nächsteen teil ballert sich chris doch durch die bsaa.
Das hoffe ich doch, bzw. ich hoffe, dass die BSAA-Story fortgesetzt wird. Gerne mit den "alten Recken".
PlayerDeluxe schrieb am
Klingt schon alles sehr interessant. Schön, dass das Resident Evil Franchise bei Capcom nach wie vor einen so hohen Stellenwert einnimmt. Immerhin hat das Monster Hunter Franchise Resident Evil bei den Verkäufen inzwischen längst den Rang abgelaufen - soweit ich weiß. Kann mit Monster Hunter einfach gar nix anfangen. Für mich ist Capcom = Resident Evil und Resident Evil = Capcom. Mögen noch viele RE-Teile erscheinen. Geremaked und neue Spiele. ;)
Temeter  schrieb am
Kapier ich nicht; die First Person in Resi7/8 war doch extrem gut umgesetzt? Mit 3rd Person wird einiges von der klaustrophobische Atmosphere drauf gehen, und von den Umgebungsdetails wird man auch viel verpassen.
Idk, wenn der DLC wieder lahmes Geballer wie in Resi7 wird, dann kann ich 3rd Person verstehen, aber das Original wurde offensichtlich für die Egosicht gemacht.
NotSo_Sunny schrieb am
Wenn sie Teil8 in die 3rd Person konvertieren können, dann können sie auch das Remake von 4 in FirstPerson/VR anbieten :Hüpf:
Rose find ich vom ersten Trailer her relativ interessant. Nach Moira aus Revelations2 mal wieder ein etwas jüngerer Char.
Waren die DLCs eigentlich durch Corona oder so verzögert worden? Der Release des Games ist ja doch schon ein Weilchen her.
PanzerGrenadiere schrieb am
Todesglubsch hat geschrieben: ?14.06.2022 16:15 Ah, die Story des DLCs freut mich aber. Dann muss man vielleicht nicht befürchten, dass Rose der Hauptcharakter im nächsten Teil wird.
im nächsteen teil ballert sich chris doch durch die bsaa.
schrieb am
Resident Evil Village
ab 18,98€ bei