von Matthias Schmid,

Wunschtest Juli: der aktuelle Zwischenstand

4Players PUR (Service) von 4Players GmbH
4Players PUR (Service) von 4Players GmbH - Bildquelle: 4Players GmbH
Zeit für eine Zwischenstands-Meldung bei unserem Wunschtest Juli: Kurz nach Halbzeit der Abstimmung führt die Neuauflage des Rollenspiel-Oldies Legend of Mana überraschend deutlich vor dem schicken Metroidvania Ender Lilies: Quietus of the Knights. Die derbe 2D-Action Heidelberg 1693, das U-Boot-Drama Kursk sowie Inkles Detektivabenteuer Overboard! reihen sich knapp dahinter ein. Abstimmen lohnt sich also noch, vergebt eure Stimmen in drei Stufen (5 Punkte, 3 Punkte und 1 Punkt) bis zum 20. Juli, wenn der Sieger gekürt wird.

Der Test zum vorletzten Wunschtest Spacebase Startopia befindet sich auf der Zielgeraden und wird noch diese Woche veröffentlicht, auch die Besprechung vom Juni-Sieger In Rays of the Light steht bald an. Alle weiteren aktuellen PUR-Inhalte findet ihr bequem auf unserer Übersichtsseite. Und natürlich empfehlen wir euch auch unseren jüngsten PUR-exklusiven Podcast mit Ben und Matthias, wo die beiden den Monat Juni Revue passieren lassen und dabei ebenso über die E3 wie über die besten Spiele im Testbereich sprechen.



Kommentare

cM0 schrieb am
Makrowelle hat geschrieben: ?12.07.2021 18:42 Kann ja verstehen dass Interesse an der Neuauflage von Legend of Mana besteht, aber die Wunschtests kann man sich so auch schenken?
Zumindest in diesem Fall sehe ich das anders, denn das Spiel ist hier zuvor nie erscheinen. Klar kann ich mir 20 Jahre alte Tests aus den USA durchlesen, aber ich hätte lieber einen aktuellen zu diesem Release, schon allein um zu sehen, wie es gealtert ist, bzw. wie Verbesserungen aussehen.
JudgeMeByMyJumper schrieb am
Stimmt, einfach mal mehr als den Sieger testen. Bietet sich ja aktuell mehr denn je an, da ja die Redaktion aktuell nichts zu tun hat laut Spiele mit Sommer Vibes Video.
Makrowelle schrieb am
Hat jemand ein anderes Ergebnis erwartet? Hatten wir doch schon mal, dass der bekannte Name immer gewinnt. Kann ja verstehen dass Interesse an der Neuauflage von Legend of Mana besteht, aber die Wunschtests kann man sich so auch schenken?
LootZiffer schrieb am
Irgendwie ist das doch auch alles Verarsche. Es fehlt immer noch der Test zu Startopia, sollte eigentlich letzte Woche kommen und ist die Wahl vom Mai.
Alex_Omega schrieb am
Testet am besten beides. Legend of Mana und Ender Lilies. Ist ja jetzt nicht so als würde man dieser Tage von der Menge an potentiellen Hits erschlagen werden, ganz im Gegenteil finde ich
schrieb am