von Jens Bischoff,

Shadow Empire: Die rundentaktischen Sci-Fi-Schlachten beginnen Anfang Juni

Shadow Empire (Taktik & Strategie) von Slitherine / Matrix Games
Shadow Empire (Taktik & Strategie) von Slitherine / Matrix Games - Bildquelle: Slitherine / Matrix Games
Slitherine, Matrix Games und VR Designs werden das rundenbasierte Sci-Fi-Strategiespiel Shadow Empire (ab 30,59€ bei kaufen) Anfang Juni 2020 für PC veröffentlichen. Der im Jahr 8200 angesiedelte Titel wird als Mix aus militärischem Kriegsspiel, 4X-Strategie, prozedural generierten Inhalten und Rollenspielelementen beschrieben. Zudem sei er das bislang ehrgeizigste Projekt der u. a. für die Decisive-Campaigns- und Advanced-Tactics-Reihen verantwortlichen Entwickler.

Als Spieler übernimmt man die Führung einer kleinen Nation, die nach Großem strebt und ihren zerstörten Planeten zurückerobern will. Neben militärischer Kriegsführung muss man sich aber auch um Diplomatie, Wirtschaft, Infrastruktur und technologischen Fortschritt kümmern. Die Macher bezeichnen Shadow Empire als Hardcore-Taktik für Experten mit tiefgreifendem Mikro- und Makro-Management. Ein Mehrspielermodus für bis zu vier Spieler wird ebenfalls versprochen. Mehr dazu auf den Produktseiten von Slitherine und Matrix Games sowie folgendem Video:



Screenshot - Shadow Empire (PC)

Screenshot - Shadow Empire (PC)

Screenshot - Shadow Empire (PC)

Screenshot - Shadow Empire (PC)

Screenshot - Shadow Empire (PC)

Quelle: Slitherine / Matrix Games / VR Designs

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am