von Jens Bischoff,

Jessika: Die Ermittlungen im Suizidfall haben begonnen

Jessika (Adventure) von Assemble Entertainment
Jessika (Adventure) von Assemble Entertainment - Bildquelle: Assemble Entertainment
Am 25. August 2020 haben TriTrie Games und Assemble Entertainment das FMV-Adventure Jessika (ab 1,10€ bei kaufen) für PC veröffentlicht. Auf Steam, wo auch eine kostenlose Demo erhältlich ist, wird noch bis zum 1. September ein Launch-Rabatt von 20 Prozent auf den regulären Verkaufspreis gewährt (9,99 Euro statt 12,49 Euro).

Spielbeschreibung des Herstellers: "Jessika ist ein intensives und emotionales Spielerlebnis, das den Selbstmord einer jungen Frau untersucht. Der Spieler wird zu Beginn des Spiels von Jessikas Vater beauftragt ihren Selbstmord aufzuklären. Der Spieler durchforstet ihre digitalen Fußabdrücke und versucht das Geheimnis rund um ihren Suizid nur mithilfe eines Laptops zu lüften...

In diesem Full-Motion-Video-Mystery-Abenteuer bist du Teil einer Gruppe, die sich auf die Aufarbeitung digitaler Fußabdrücke von Verstorbenen spezialisiert hat - alles im Auftrag der Angehörigen. Was auf den ersten Blick ein Job wie jeder andere zu sein scheint, entwickelt sich schnell zu einem dunklen Drama voller Drehungen und Wendungen.

Alles, was du für deine Arbeit brauchst, ist dein Laptop und einige grundlegende Hintergrundinformationen über das 'Opfer' - in diesem Fall: Jessika. Verschaffe dir Zugriff auf ihre Datenbank und durchforste mit Hilfe diverser Suchbegriffe Dateien wie Videoclips, Audiodateien, Notizen und Nachrichtenartikeln nach Hinweisen. Teile die gewonnen Erkenntnisse mit deinem Klienten und deinen Kollegen, um noch tiefer in Jessikas Leben einzutauchen. Nutze deinen analytischen Verstand, kombiniere die gewonnen Fakten und enthülle Jessikas wahre Geschichte."

Letztes aktuelles Video: Launch Trailer

Quelle: Assemble Entertainment / TriTrie Games

Kommentare

johndoe711686 schrieb am
Sir Richfield hat geschrieben: ?27.08.2020 12:20 Ja, das hatte ich befürchtet. Ich werde allerdings weiterhin der Meinung sein, dass das Thema Suizid grundsätzlich nichts ist, was man mit Humor und Gelassenheit nehmen sollte.
Man kann aus einer Überschrift einer Gaming Seite aber auch deutlich mehr machen als sie ist. Zum Glück ist bald Wochenende, damit sich alle wieder entspannen.
Sir Richfield schrieb am
4P|Jens hat geschrieben: ?27.08.2020 12:29 Klar doch. Allerdings bezog sich meine Aussage nicht auf das Thema Suizid, sondern das entstandene Missverständnis ;)
Uff... gut, dass ihr Mods im Forum habt. Danke, DancingDan!
4P|Jens schrieb am
Sir Richfield hat geschrieben: ?27.08.2020 12:20
4P|Jens hat geschrieben: ?27.08.2020 12:15 Weder noch, nur ein Appell, es mit Humor und Gelassenheit zu nehmen ;)
Ja, das hatte ich befürchtet. Ich werde allerdings weiterhin der Meinung sein, dass das Thema Suizid grundsätzlich nichts ist, was man mit Humor und Gelassenheit nehmen sollte.
Klar doch. Allerdings bezog sich meine Aussage nicht auf das Thema Suizid, sondern das entstandene Missverständnis ;)
Sir Richfield schrieb am
4P|Jens hat geschrieben: ?27.08.2020 12:15 Weder noch, nur ein Appell, es mit Humor und Gelassenheit zu nehmen ;)
Ja, das hatte ich befürchtet. Ich werde allerdings weiterhin der Meinung sein, dass das Thema Suizid grundsätzlich nichts ist, was man mit Humor und Gelassenheit nehmen sollte.
4P|Jens schrieb am
Sir Richfield hat geschrieben: ?27.08.2020 11:44
4P|Jens hat geschrieben: ?27.08.2020 10:51Achtung, auch hier handelt es sich laut aufwändigen Recherchen nicht um reale Polizeiarbeit:
Bedeutet das jetzt, dass du eingesehen hast, dass die Jessika Überschrift ein wenig unglücklich war* oder willst du dich in der hohen Kunst des Publikum-Beschimpfens** üben?
*Indem bei Jenny LeClue ein ziemlich eindeutiger Bezug zu einer Konsole steht
** Das man besser den Kabarettisten überlässt
Weder noch, nur ein Appell, es mit Humor und Gelassenheit zu nehmen ;)
schrieb am