Dirt 5: Die Systemanforderungen der PC-Version

 
Dirt 5
Entwickler:
Publisher: Codemasters
Release:
06.11.2020
06.11.2020
11.2020
2021
06.11.2020
10.11.2020
Vorschau: Dirt 5
 
 
Vorschau: Dirt 5
 
 
Keine Wertung vorhanden
Vorschau: Dirt 5
 
 
Vorschau: Dirt 5
 
 
Keine Wertung vorhanden
Vorbestellen
ab 53,34€

Wie findest Du das Spiel? 

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

DiRT 5: Die Systemanforderungen der PC-Version

Dirt 5 (Rennspiel) von Codemasters
Dirt 5 (Rennspiel) von Codemasters - Bildquelle: Codemasters
Codemasters hat die Systemanforderungen der PC-Version von DiRT 5 bekannt gegeben. Für welche Auflösung, Bildwiederholrate und Qualitätsoptionen die genannten PC-Anforderungen allerdings gelten, verrieten die Entwickler nicht. Gleiches gilt für Details zu den PC-Optionen und Anpassungsmöglichkeiten.

Mindestanforderungen
  • Betriebssystem: 64-Bit Windows 10 (18362)
  • Prozessor: AMD FX 4300 / Intel Core i3 2130
  • Arbeitsspeicher: 8 GB RAM
  • Grafik: AMD RX 480 / Nvidia GTX 970
  • DirectX: Version 12
  • Netzwerk: Breitband-Internetverbindung
  • Speicherplatz: 60 GB verfügbarer Speicherplatz
  • Soundkarte: DirectX Compatible
  • Zusätzliche Anmerkungen: Für die Wiedergabe von Dolby Atmos ist entsprechende Hardware erforderlich

Empfohlene Systemanforderungen
  • Betriebssystem: 64-Bit Windows 10 (18362)
  • Prozessor: AMD Ryzen 3600 / Intel Core i5 9600K
  • Arbeitsspeicher: 16 GB RAM
  • Grafik: AMD Radeon 5700XT / Nvidia GTX 1070 Ti
  • DirectX: Version 12
  • Netzwerk: Breitband-Internetverbindung
  • Speicherplatz: 60 GB verfügbarer Speicherplatz
  • Soundkarte: DirectX Compatible
  • Zusätzliche Anmerkungen: Für die Wiedergabe von Dolby Atmos ist entsprechende Hardware erforderlich



DiRT 5 wird am 16. Oktober 2020 für PC, PlayStation 4 und Xbox One veröffentlicht. Die Versionen für PS5 und Xbox Series X folgen später im Jahr. Die Google Stadia-Version wird 2021 veröffentlicht. Käufer der Amplified Edition erhalten exklusiven Bonusinhalt und können DiRT 5 drei Tage vor der offiziellen Veröffentlichung bereits spielen.

Letztes aktuelles Video: First Look | Ice Racing

Quelle: Codemasters
Dirt 5
ab 53,34€ bei

Kommentare

lipt00n schrieb am
Leon-x hat geschrieben: ?
24.08.2020 00:26
lipt00n hat geschrieben: ?
23.08.2020 23:41
Wird das wieder mehr wie Dirt2?
Ja, wird wieder mehr Arcade wie die Gameplayvideos zeigten. Für Simulation wird dann irgendwann Dirt Rally 3.0 folgen.
Cool, ich hatte das nicht auf dem Schirm. Ich hätte durchaus Lust auf einen Arcaderacer, der nicht so schlecht ist wie NFS. Dirt Rallye ist großartig, aber mir dann doch oft zu anstrengend und ermüdend.
Ich hoffe nur, die Zwischensequenzen etc. sind nicht mehr so peinlich wie in Dirt2 :D
Leon-x schrieb am
lipt00n hat geschrieben: ?
23.08.2020 23:41
Wird das wieder mehr wie Dirt2?
Ja, wird wieder mehr Arcade wie die Gameplayvideos zeigten. Für Simulation wird dann irgendwann Dirt Rally 3.0 folgen.
lipt00n schrieb am
Wird das wieder mehr wie Dirt2? Wollte damals immer gerne zurück zum ernsten Rallysport...aber jetzt dürstet es mir nach dem kurzweiligen Arcadequatsch von ?damals? ?
Herschfeldt schrieb am
Finde das neue Dirt interessant. Auch nachdem ich gerade das 4P-Vorschauvideo noch mal geschaut habe. Und tatsächlich erinnert es mich auch ein wenig an Grid. Zuerste dachte ich, es würde wie im 4.ten Teil wieder mit einem Co-Piloten solo gegen die Uhr gehen. Bin mit Teil 4 auch nach über 66 h noch nicht durch die zahlreichen Rennen der Karriere von daher wäre eine neuerliche Fortsetzung in dieser Richtung wahrscheinlich ermüdend geworden... Bin zudem auf die Ray Tracing Effekte/Reflektionen gespannt die hoffentlich spürbar vorhanden sind.
schrieb am