Scarlet Nexus: Am Wochenende bei Steam gratis spielbar

 
von Sören Wetterau,

Scarlet Nexus: Gratis spielbar bei Steam am Wochenende

Scarlet Nexus (Rollenspiel) von Bandai Namco Entertainment
Scarlet Nexus (Rollenspiel) von Bandai Namco Entertainment - Bildquelle: Bandai Namco
Am Wochenende nicht viel geplant und auf der Suche nach einem neuen Spiel? Dann lohnt sich ein Blick Richtung Steam, denn dort könnt ihr derzeit Scarlet Nexus kostenlos spielen.

Dabei handelt es sich nicht um die Demoversion, die es schon seit längerer Zeit gibt, sondern um die Vollversion des Action-Rollenspiels. Die könnt ihr in den nächsten Tagen in vollen Zügen genießen und falls euch Scarlet Nexus gefällt, anschließend beim Kauf ordentlich sparen.

Scarlet Nexus: Gratis-Wochenende bei Steam



Um Scarlet Nexus kostenlos am Wochenende spielen zu können, benötigt ihr lediglich ein aktives Steam-Konto. Anschließend könnt ihr den Download über die Produktseite starten und müsst gut 18 Gigabyte herunterladen.

Inhaltliche Einschränkungen gibt es derweil keine. Ihr könnt somit theoretisch das komplette Spiel durchspielen, falls ihr vorhabt, in den nächsten Tagen wenig zu schlafen. Immerhin nimmt laut howlongtobeat alleine die Hauptstory schon über 24 Stunden Spielzeit in Anspruch. Mit Nebenquests landet ihr bereits bei etwa 35 Stunden und wer wirklich alles erkunden will, darf sich auf 60 Stunden Unterhaltung einstellen.




Da Scarlet Nexus jedoch nur bis zum Montag, dem 30. Januar 2023 gratis ist, müsstet ihr dementsprechend wirklich viel am Wochenende spielen. Ob das ein praktikables Ziel ist, sei an dieser Stelle ganz euch überlassen.

Großer Rabatt auf Vollversion



Falls euch das 2021 veröffentlichte Action-Rollenspiel zusagt und ihr gerne nach dem 30. Januar weiterspielen wollt, könnt ihr Scarlet Nexus käuflich erwerben. Euer Speicherstand wird dabei übernommen, wodurch ihr nicht noch einmal von vorne anfangen müsst.

Passenderweise gibt es während der Gratis-Aktion außerdem einen Rabatt in Höhe von 75 Prozent für Scarlet Nexus. Somit zahlt ihr derzeit nur 12,49 Euro für die Standardversion, während für die Ultimate Edition mit Season Pass 22,49 Euro fällig werden. Alternativ lässt sich der Season Pass, der insgesamt drei DLCs mit neuen Vertrauensepisoden und Outfits umfasst, separat für aktuell 9,99 Euro erwerben.

Falls ihr noch vor dem kostenlosen Anspielen wissen wollt, was euch eigentlich in dem Action-Rollenspiel von Bandai Namco erwartet, dann werft unbedingt einen Blick auf unseren Test zu Scarlet Nexus. Dort konnte uns das Abenteuer mit seinen spaßigen Kämpfen und der interessanten Spielwelt zum Release im Jahr 2021 überzeugen.

Letztes aktuelles Video: Launch Trailer

Quelle: Twitter / @BandaiNamcoUS, howlongtobeat

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am
Scarlet Nexus
ab 19,00€ bei