
"Wir sind absolut überwältigt von der Reaktion auf Going Medieval", sagte Nino Rajacic, Mitbegründer und Entwickler bei Foxy Voxel. "Wir hatten das Gefühl, dass die Betas, die wir vor dem Launch abgehalten haben gut aufgenommen wurden, aber der Erfolg des Spiels hat unsere Erwartungen auf die bestmögliche Art übertroffen und wir könnten den Fans nicht dankbarer für ihre Unterstützung sein. Von hier an fokussieren wir uns darauf, das Spiel noch weiter zu verbessern."
Going Medieval ist eine mittelalterliche Kolonie-Simulation. Die Mischung aus Aufbau, Management und Survival kann in etwa mit Space Haven oder Rimworld verglichen werden. Der Einzelspieler-Titel soll mindestens ein Jahr im Early Access bleiben. Folgende Spielelemente wird die Early-Access-Fassung bieten: Bauen und Handwerk, Kampf- und Verteidigungsmechanik, Verhalten und Persönlichkeiten der Siedler, Ressourcenmanagement, Simulation von Flora und Fauna sowie Produktionssysteme. Die Roadmap der Entwickler sieht so aus:
Letztes aktuelles Video: Early Access Trailer