@dOpesen
Nur weil du nun raus zu sein scheinst, lasse ich es mir nicht nehmen, nochmal zu antworten. Aber, nein, alles gut, ich sehe deinen Punkt.
In meinen Augen ist Steams Reichweite aber auch genau der geldwerte Deal, für den Studios 30% ihrer Erlöse abdrücken. Ob nun "Du willst mehr Reichweite, dann 30% oder geh!" oder "Du willst eine Finanzspritze? Dann zeitexklusiv oder geh!", macht für mich im kapitalistischen Ansatz überhaupt keinen Unterschied. Und um den kapitalistischen Aspekt scheint es dir ja hauptsächlich zu gehen.
Ich kann mich von vor drei oder vier Seiten nur wiederholen: ein fairer Wettbewerb auf dieser Ebene des Geldes ist schlicht unmöglich.
Wer, in meinen Augen, allein aufgrund der Geldhascherei gegenüber Epic hatet oder boykottiert, also sie ächtet, selbst aber seinen Steam-Account seit Jahren betreibt, führt insofern den Rage ad absurdum, da Studios, die auf Steam veröffentlichten, sich Valves Monopolstellung ihrer Reichweite durch Abgaben an Steam auch erst erkauft hatten.
Es iegt in meinen Augen auf der Hand, weshalb Epic ihre begrenzte Reichweite (relativ zu Steam) durch Geldwert aufpeppelt. Steams exklusive Reichweite ist zurückzuführen, dass sie die ersten waren, durchaus richtig. Doch auch der Erste zu sein, der vermeintlich Gute zu sein führt dazu, daß die große Reichweite zu einem Monopol artet, die sich Valve a) gut bezahlen und b), die Valve marktstrategisch großen Einfluss nehmen ließ.
Nur weil du nun raus zu sein scheinst, lasse ich es mir nicht nehmen, nochmal zu antworten. Aber, nein, alles gut, ich sehe deinen Punkt.
In meinen Augen ist Steams Reichweite aber auch genau der geldwerte Deal, für den Studios 30% ihrer Erlöse abdrücken. Ob nun "Du willst mehr Reichweite, dann 30% oder geh!" oder "Du willst eine Finanzspritze? Dann zeitexklusiv oder geh!", macht für mich im kapitalistischen Ansatz überhaupt keinen Unterschied. Und um den kapitalistischen Aspekt scheint es dir ja hauptsächlich zu gehen.
Ich kann mich von vor drei oder vier Seiten nur wiederholen: ein fairer Wettbewerb auf dieser Ebene des Geldes ist schlicht unmöglich.
Wer, in meinen Augen, allein aufgrund der Geldhascherei gegenüber Epic hatet oder boykottiert, also sie ächtet, selbst aber seinen Steam-Account seit Jahren betreibt, führt insofern den Rage ad absurdum, da Studios, die auf Steam veröffentlichten, sich Valves Monopolstellung ihrer Reichweite durch Abgaben an Steam auch erst erkauft hatten.
Es iegt in meinen Augen auf der Hand, weshalb Epic ihre begrenzte Reichweite (relativ zu Steam) durch Geldwert aufpeppelt. Steams exklusive Reichweite ist zurückzuführen, dass sie die ersten waren, durchaus richtig. Doch auch der Erste zu sein, der vermeintlich Gute zu sein führt dazu, daß die große Reichweite zu einem Monopol artet, die sich Valve a) gut bezahlen und b), die Valve marktstrategisch großen Einfluss nehmen ließ.