von Marcel Kleffmann,

Valheim: Mehr als fünf Millionen Verkäufe (in knapp einem Monat)

Valheim (Survival & Crafting) von Coffee Stain Publishing
Valheim (Survival & Crafting) von Coffee Stain Publishing - Bildquelle: Coffee Stain Publishing
Ein Monat und ein Tag nach dem Early-Access-Verkaufsstart von Valheim stehen mittlerweile über fünf Millionen Spieler unter dem Strich. Außerdem schrieben Coffee Stain Publishing (Publisher) und Iron Gate Studio (Entwickler), dass das Spiel mittlerweile auf Platz 38 der "bestbewerteten" Spiele auf Steam sei.

Übrigens: Unser Early-Access-Test (neues Format) von Valheim wird sehr wahrscheinlich am Freitag veröffentlicht.

Valheim-Verkaufszahlen:
  • 1 Mio. Spieler -> 10. Februar
  • 2 Mio. Spieler -> 15. Februar
  • 3 Mio. Spieler -> 19. Februar
  • 4 Mio. Spieler -> 24. Februar
  • 5 Mio. Spieler -> 03. März

Vier große, thematische Updates sollen im Laufe des Jahres für die Early-Access-Version veröffentlicht werden. Und wenn noch Zeit bleibt, Odin es will und genug Ressourcen vorhanden sind, sollen Spielerinteraktionen im Multiplayer-Modus, Kampf-Verbesserungen, Mondphasen, Teergruben, Svartalfr-Brigaden, mehr Gegenstände beim Händler, mehr einzigartige Schauplätze, ein Sandbox-Modus und Munin (Rabe von Odin, zusammen mit Hugin) eingebaut werden. Die Early-Access-Phase soll mehr als ein Jahr betragen. Es bleibt abzuwarten, ob der große Erfolg diesen Fahrplan verändern wird.

Solltet ihr selbst nicht nur auf fremden Servern spielen wollen, sondern überlegt einen eigenen zu mieten, wollen wir euch an dieser Stelle außerdem auf 4Netplayers verweisen, wo ihr Server zu verschiedenen Preisen mieten und nach Belieben konfigurieren könnt.

Letztes aktuelles Video: Early Access Release Trailer



Quelle: Coffee Stain Publishing

Kommentare

Antimuffin schrieb am
Ryan2k6 hat geschrieben: ?04.03.2021 14:07 Also wenn man nur genug eng filtert findet man natürlich auch nur die passenden Meinungen. :D
Wenn man spezifizieren will muss man reduzieren.
Ryan2k6 hat geschrieben: ?04.03.2021 14:07 Das mit länger als 2 Sätze kann ich ja noch mitgehen, aber warum bitte nur 100h+? Kann man nach 10 Stunden keine validen Kritikpunkte haben?
Weil Thema bei dem Spiel ist, ob es auch langfristig begeistern kann und eben nicht das zwölfte Early Access Survival Crafting ist das in der Versenkung verschwindet, und das kann man am ehesten, wenn man sich die Rezensionen liest, die das Spiel auch länger als 2-3 Tage spielen. Natürlich sind auch Bewertungen nach 10 Stunden valide, ich habe nie etwas anderes behauptet. Aber die Aussage des Users war "Bei Steam ist nur Masse", da empfahl ich die Rezensionen zu spezifizieren.
gio90 schrieb am
Liesel Weppen hat geschrieben: ?05.03.2021 00:14
gio90 hat geschrieben: ?04.03.2021 04:39 Geht mir auch so. Viele hypes gingen komplett an mir vorbei und ich konnte die Begeisterung oft nicht nachvollziehen. Von daher... gebe ich auf steamrezensionen überhaupt nichts. Auch die Bildzeitung ist beliebt bei den Leuten.
Aus jeglichen Rezensionen muss man rauslesen, ob jemand sich für etwa begeistert oder nicht und das mit seinen eigenen Interessen abgleichen.
Genauso ist es auch mit Tests. Natürlich bewertet jemand Valheim als super toll, wenn es genau seinem Geschmack entspricht. Die Bewertung ist aber wertlos, wenn der eigene Geschmack anders ist.
Man kann auch Farben bewerten. Bewertung für Rot: Beste Farbe ever!111elf. Ich mag aber Rot nicht, ich steh eher auf Blau. Was ist diese Bewertung dann FÜR MICH wert?
In einem Test sollte sowas klar werden, in einfach nur einer einzelnen Rezension muss das nicht so sein. Deswegen muss man ja auch mehrere lesen.
Klar, aber jeder hat ja auch einen anderen Anspruch. Da ich bestimmte Tester schon sehr viele Jahre kenne und weiß wie sich da die Interessen oder Ansprüche überschneiden, ist mir diese Meinung einfach wichtiger und ich weiß ich kann darauf vertrauen. User reviews sind halt oft sehr beliebig, weil man nicht weiß wie die Personen dahinter ticken.
Liesel Weppen schrieb am
gio90 hat geschrieben: ?04.03.2021 04:39 Geht mir auch so. Viele hypes gingen komplett an mir vorbei und ich konnte die Begeisterung oft nicht nachvollziehen. Von daher... gebe ich auf steamrezensionen überhaupt nichts. Auch die Bildzeitung ist beliebt bei den Leuten.
Aus jeglichen Rezensionen muss man rauslesen, ob jemand sich für etwa begeistert oder nicht und das mit seinen eigenen Interessen abgleichen.
Genauso ist es auch mit Tests. Natürlich bewertet jemand Valheim als super toll, wenn es genau seinem Geschmack entspricht. Die Bewertung ist aber wertlos, wenn der eigene Geschmack anders ist.
Man kann auch Farben bewerten. Bewertung für Rot: Beste Farbe ever!111elf. Ich mag aber Rot nicht, ich steh eher auf Blau. Was ist diese Bewertung dann FÜR MICH wert?
In einem Test sollte sowas klar werden, in einfach nur einer einzelnen Rezension muss das nicht so sein. Deswegen muss man ja auch mehrere lesen.
Kant ist tot! schrieb am
NoCrySoN hat geschrieben: ?03.03.2021 23:22 Macht jeder anders. Ich geb auch eher was auf die Meinung bestimmter Tester hier, da man einfach gewisse Erfahrungen gemacht hat. Steam ist nur Masse. Die finden auch Til Schweiger Filme toll.
Dein erster Satz ist natürlich ein valider Punkt. Aber der Vergleich danach ist etwas schief. Till Schweiger Filme werden zwar oft geschaut aber deren Bewertung auf Seiten wie Imdb ist deswegen noch lange nicht gut. Das gilt natürlich auch in der Form für alle anderen möglichen Blockbuster. Will sagen, dass etwas in hohem Maße konsumiert wird, bedeutet noch lange nicht, dass es dann auch Top-Userwertungen einfährt. Um den Bogen wieder zurück zu Steam zu schlagen: Wenn etwas viele Bewertungen und einen guten Bewertungsschnitt hat, dann kann man schon davon ausgehen, dass das Spiel innerhalb seines Genres gewisse Qualitäten hat.
schrieb am