Scrapnaut: Der kooperative Steampunk-Überlebenskampf hat begonnen

 
von Jens Bischoff,

Scrapnaut: Der kooperative Steampunk-Überlebenskampf hat begonnen

Scrapnaut (Survival & Crafting) von RockGame / PlayWay
Scrapnaut (Survival & Crafting) von RockGame / PlayWay - Bildquelle: RockGame / PlayWay
Am 15. September 2021 haben SpiffyBit und RockGame das von bis zu vier Spielern kooperativ bestreitbare Steampunk-Survival-Abenteuer Scrapnaut für PC veröffentlicht und den Early Access nach einem halben Jahr mit einem großen Launch-Update offiziell beendet. Via GOG, Epic Games Store und Steam, wo die bisherigen Nutzerreviews "sehr positiv" ausfallen, wird derzeit ein Rabatt von 29 bzw. 30 Prozent auf den regulären Verkaufspreis von 11,59 Euro bzw. 10,99 Euro gewährt. Auf Steam und GOG ist außerdem ein kostenloser Prolog erhältlich.

In der Spielbeschreibung heißt es: "Scrapnaut ist ein Top-Down Basisbau-/Survival-Spiel mit Steampunk-Elementen. Erkunde eine offene Welt mit verschiedenen Biomen, behalte deine Sauerstoffvorräte im Auge, bewirtschafte deine Anbaufächen, produziere Strom, baue dein eigenes Zuhause und noch viel mehr!"

Als Features werden genannt:
  • Ackerbau und Kochsystem! - Bewirtschafte deine Anbauflächen und stelle Essen her. Benutze deinen Kochtopf und entdecke verschiedene Gerichte.
  • Erkunde und sammle Ressourcen! - Sammle die nötigen Rohstoffe um deine Basis zu errichten, repariere zerstörte Gegenstände und erledige Quests.
  • Bau deine Basis! - Baue und verbessere deine Basen! Generiere und speichere elektrische Energie. Sei bereit für die Angriffe von Feinden! Jedes Biom lässt dich verschiedene einzigartige Gegenstände erstellen.
  • Kämpfen oder flüchten! - Stelle Ausrüstung her und verbessere sie. Eine gute Waffe wird dir beim Überleben behilflich sein, aber wenn dein Gegenüber stärker ist dann lauf besser weg!

Letztes aktuelles Video: Launch Trailer

Quelle: SpiffyBit / RockGame / Steam

Kommentare

Warslon schrieb am
Mir fehlt neben dem survival das rogue like, prozedural, crafting damit wirklich alle Trends bedient sind. Sonst fass ich es nicht an ??????
schrieb am