von Marcel Kleffmann,

Olija: Story-Trailer stimmt auf das 2D-Plattform-Abenteuer ein

Olija (Plattformer) von Devolver Digital
Olija (Plattformer) von Devolver Digital - Bildquelle: Devolver Digital
Zur Einstimmung auf die Geschichte von Olija (ab 14,99€ bei kaufen) haben das Skeleton Crew Studio und Devolver Digital den folgenden Story-Trailer veröffentlicht. "Erfahrt im Video, welche katastrophalen Umstände den mittellosen Lord Faraday ereilten und wie sich sein Schicksal nach einer zufälligen Begegnung mit der rätselhaften Lady Olija gewendet hat", schreibt der Publisher. Das 2D-Plattform-Abenteuer erscheint am 28. Januar 2021 auf PC (Steam), PlayStation 4, Xbox One und Nintendo Switch.

In der Spielbeschreibung heißt es: "Olija ist ein Spiel über die Suche Faradays, eines Mannes, der Schiffbruch erlitt und nun in dem geheimnisvollen Land Terraphage gefangen ist. Bewaffnet mit einer legendären Harpune versuchen er und andere Schiffbrüchige, dieses feindliche Land zu verlassen und in ihre Heimat zurückzukehren. Durch abenteuerliche Erkundungen und Erzählungen, sowie Rasiermesserscharfe Kämpfe werden Spielerinnen und Spieler eine seltsame Welt und ihre Bewohner entdecken, unter ihnen Olija, eine enigmatische Dame der sich Faraday über den Lauf der Zeit zunehmend verbunden fühlt. Inspiriert von reißerischen Geschichten und cineastischen Adventure-Spielen ist Olija eine Geschichte von der Überwindung aller Widrigkeiten."

Letztes aktuelles Video: StoryTrailer

Quelle: Devolver Digital

Kommentare

Seppel21 schrieb am
Heute wurde der Titel offiziel für GOG angekündigt.
Ich bin ja ein grosser Freund von Pixeloptik, aber die Animationen wirken hier doch etwas komisch. Ansonsten ist es ein sehr interessanter Titel, aber irgendwie werde ich mit dem Stil nicht so recht warm.
schrieb am