von Marcel Kleffmann,

Atelier Ryza 2: Lost Legends & The Secret Fairy - PS5-Version bestätigt; Trailer von der TGS 2020

Atelier Ryza 2: Lost Legends & the Secret Fairy (Rollenspiel) von Koei Tecmo / Koch Media
Atelier Ryza 2: Lost Legends & the Secret Fairy (Rollenspiel) von Koei Tecmo / Koch Media - Bildquelle: Koei Tecmo / Koch Media
Bei der Tokyo Game Show 2020 ist die PS5-Umsetzung von Atelier Ryza 2: Lost Legends & the Secret Fairy (ab 69,95€ bei kaufen) angekündigt worden. Käufer der PS4-Version sollen ein kostenloses Upgrade auf PS5-Fassung erhalten. Das Anime-Rollenspiel von Gust und Koei Tecmo wird ebenfalls für PC (Steam), PlayStation 4 und Switch erscheinen.

In Japan wird das Spiel am 3. Dezember für PS4, PS5 und Switch erscheinen. Die japanische Steam-Fassung ist für Januar 2021 geplant. Wann das Spiel in Nordamerika und Europa erscheinen wird, ist noch unklar. Bisher war von "Winter 2020" die Rede.

Letztes aktuelles Video: TGS Trailer


Koei Tecmo: "In Atelier Ryza 2: Lost Legends & the Secret Fairy kehrt Ryza für ein brandneues Abenteuer zurück - die Handlung setzt drei Jahre nach den Geschehnissen von Atelier Ryza: Ever Darkness & the Secret Hideout an und begleitet Ryza auf ihrer Reise zur Royal Capital of Ashra-am Baird, auf der sie alte Ruinen erkundet und die Wahrheit hinter den Mysterien der verlorenen Legende aufdeckt. Auf dem Weg erlernt sie zahlreiche neue Fähigkeiten, die ihr dabei helfen, die Gefahren und Aufgaben zu bewältigen die vor ihr liegen. Unter anderem erlernt sie das Schwimmen. Ryza's neu-erlernte Schwimm-Technik hilf ihr nicht nur dabei, Materialien in Gewässern zu entdecken, sondern führt sie auch zum Eingang eines Unterwasser-Dungeons.
Quelle: Koei Tecmo

Kommentare

AnonymousPHPBB3 schrieb am
Allein die Zensur lässt mich bei solchen Spielen grundsätzlich eher zur PC oder Switch Version greifen.
Melcor schrieb am
In den USA gibt es zumindest im Trailer doch deutlich mehr Staub *hust*
Hoffe, das wird bei Release nicht so sein oder sich nur auf die Sony Versionen beschränken.
Bild
Mauga schrieb am
Bei der Grafik erwarte ich keine Verbesserung bei der PS5. Aber das ist bei dem Spiel auch egal. Das Artdesign und Crafting System ist einfach super :)
Todesglubsch schrieb am
Okay, dumme Frage, aber gibt es nen Grund die PS5-Version zu kaufen?
Die PS4-Version läuft auch auf der 5, großartige grafische Verbesserungen gibt es sicherlich nicht und die 5er-Version kostet mehr. Oder überseh ich hier was?
schrieb am
Atelier Ryza 2: Lost Legends & the Secret Fairy
ab 69,95€ bei