Whisker Squadron: Neues Spiel der Macher von Race the Sun, inspiriert von Star Fox und FTL

 
Whisker Squadron
Entwickler:
Publisher: Flippfly
Release:
2021
Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Whisker Squadron - Neues Spiel der Macher von Race the Sun, inspiriert von Star Fox und FTL

Whisker Squadron (Arcade-Action) von Flippfly
Whisker Squadron (Arcade-Action) von Flippfly - Bildquelle: Flippfly
Mit Whisker Squadron hat Flippfly ein neues Projekt in Arbeit, das u.a. von Star Fox und Spielen wie FTL inspiriert sein soll sowie vom hauseigenen Race the Sun. So fliegt man auch hier durch einen Korridor, der sich mal auf einem Planeten und mal im Weltall befindet, um prozedural erstellte Missionen zu bestehen. Dabei werde man Entscheidungen über den Verlauf des Einsatzes treffen sowie den eigenen Flieger ausbauen. Am Ende jedes Levels warte zudem ein Bosskampf.

Erste Spielszenen zeigen, wie das aussehen könnte, auch wenn die Entwicklung noch einige Zeit in Anspruch nehmen wird. U.a. plant das Studio den Start einer Kickstarter-Kampagne, bevor Whisker Squadron zu einem noch nicht genannten Zeitpunkt im kommenden Jahr auf Steam erscheinen soll.

Letztes aktuelles Video: frühe Spielszenen

Quelle: Flippfly

Kommentare

Pentanick schrieb am
REZ HD könnte interessant sein für dich. Hat aber nicht viel mit Starfox zu tun. Ausser vielleicht: Herumfliegen im Space mit Highscore-Liste :mrgreen:
Wolfen schrieb am
Ich weiß nicht, was es ist, aber irgendwie scheint kein einziger Entwickler, nicht mal Nintendo mit seinen eigenen Sequels, das Spielgefühl des meiner Meinung nach besten Star Fox, nämlich Star Fox 64, nachzuempfinden.
Es gibt ein Haufen von diesen Klonen von SF64, die genau das in ihrer Beschreibung erläutern, und doch wenn man es denn spielt, fühlt es sich an wie ein Haufen Müll.
"Whisker Squadron" hier scheint leider mal wieder nicht genau den Punkt zu treffen, wobei ich hinzufügen muss, wie schon in der Beschreibung erwähnt, dass dies natürlich nicht erwartet wird, sondern Star Fox nur als Inspiration galt.
Aber ich verstehs einfach nicht, dass das keiner hinkriegt.
Würd mich gern eines besseren belehren, falls da draußen irgendwo ein Game ist, das dies hinkriegt.
schrieb am